Der Vorstand des TTC Börde hat beschlossen, aufgrund des Einsatzes des Plastikballes bei Wettkämpfen auf Verbandsebene in der neuen Saison gleichfalls den Trainings- und Wettkampfbetrieb auf Plastikbälle umzustellen. Da wir sowohl im Nachwuchs-, Erwachsenen- als auch Seniorenbereich zahlreiche überregionale Starter haben, ist das aus Sicht des Vorstandes sinnvoll. Zudem sind unsere Zelluloidbälle nahezu aufgebraucht, so dass ein Wechsel jetzt günstig ist.

Wettkampfplastikbälle können die jeweiligen Mannschaftsführer/Innen ab sofort bei Peter Bauske bekommen. Trainingsplastikbälle wurden inzwischen auch geliefert und erhalten alle interessierten Spieler/Innen gleichfalls bei Peter.

Die noch vorhandenen alten Trainingsbälle bitte den Nachwuchstrainern zukommen lassen, die diese Bälle im Anfängertraining aufbrauchen werden. Die alten Wettkampfbälle können noch zur Vorbereitung auf Auswärtspunktspiele genutzt werden, bei denen sicher noch oftmals Zelluloidbälle eingesetzt werden.