Diese Woche haben wir auf Stadtebene 3 Heimspiele.

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

Freitag um 19:00 Uhr[/one_third]

[one_third]Börde X vs. KSC Blau-Weiß 90 II

Börde IX vs. AEO Magdeburg

Börde VIII vs. Stahl Magdeburg II[/one_third][one_third_last]12:3

9:6[/one_third_last]

Am Montag hatte Börde X das sportliche Vergnügen mit der 2. Mannschaft des KSC Blau-Weiß 90. Dabei gelang der Mannschaft von Henrik Beul ein guter Start mit 2 Doppelsiegen. Danach verlief es weiterhin positiv für die Börderaner, denn 3 von 4 5-Satz-Spielen gingen auf das Bördekonto, während Knut sein 2. Einzel eher unnötig gegen Raddatz im 5. Satz entschieden wurde. Alex mit Spitzencoaching durch Oliver Becker sicherte 2 Punkte, Henrik, Tom Seifert und Johannes Becker ebenso. Friedemann und Knut dann noch jeweils einen Sieg und somit eine sehr gute und verdiente Mannschaftsleistung an diesem Abend!!

Am Mittwoch bekam es Börde IX mit dem Tabellenersten AEO zu tun. An sich rechnete sich die Mannschaft wenig Chancen aus, doch gelang auch hier schon ein guter Start mit 2 Doppelsiegen. Danach hielt es sich soweit in Waage mit beiderseitigen Leistungen. Oben punkteten Jana und Norman jeweils gegen die Nummer 2. In der Mitte konnte Marcel 2x punkten und Andreas Pischel 1x und unten gelang dann die Überraschung des Abends. Während Andreas Hoffmann beide Punkte abgab, konnte Andreas Oberg beide Spiele siegreich gestalten und behielt selbst beim 7:10 Rückstand im 5. Satz die Nerven. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein wichtiger Sieg für das Ziel des Klassenerhalts.

Am Freitag hatte Börde VIII die 2. Mannschaft von Stahl Nord zu Gast. Das Spiel begann wie alle Spiele diese Woche mit einem 2:1 Start nach den Doppeln. Dabei waren Uwe Herbst und Ersatzmann Andreas Hofmann nah dran, ebenso einen Punkt einzufahren. Die erste Einzelrunde brachte dann entscheidende Punkte – Lutz Kühne, Otto Thüm, Karl-Ludwig Glade und Uwe gewannen ihre Einzel. Die 2. Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Sohne und Lutz mit 2,5 Punkten heute beste Spieler – Pechvogel an diesem Abend war Andreas, der quasi 3x im 5. Satz scheiterte.