Für die 7., 8., 9. und 11. Mannschaft geht es diese Woche um den Stadtpokal weiter.

In der oberen Hälfte spielte im Spiel 18 KSC Blau-Weiß 90 II gegen TTC Börde VII am Montag 30.09.2013 um 19:00 Uhr
Börde VII konnte hier 4:1 gewinnen und ist eine Runde weiter.

Spiel 25 SV Arminia 53 IITTC Börde IX am Freitag 04.10.2013 um 19:00 Uhr
Börde IX hatte nur wenig Chancen an diesem Abend gegen den letzten Stadtligameister. 4:0 verloren.

In der unteren Hälfte spielte im Spiel 28 TTC Börde XI gegen den Eintracht Diesdorf V am Montag 30.09.2013 um 19:30 Uhr
Börde XI unterlag hier mit einem klaren 0:4 den Diesdorfern aus der Stadtliga.

Desweiteren spielte im Spiel 29 TTC Börde VIII gegen den HSV Medizin V am Mittwoch 02.10.2013 um 19:30 Uhr
Auch hier war für Börde VIII nicht viel zu holen, obwohl die Spiele recht knapp entschieden wurden. 4:0 aber das Endergebnis für Medizin.

Am Montag holte Börde IX außerdem das Spiel gegen Medizin VII nach! Um 19:00 Uhr kann Börde IX als Gast bei Medizin weitere Punkte für den möglichen Aufstiegsplatz in der Tabelle holen.
Medizin war sehr gut aufgestellt und Börde IX reiste auch vollzählig an. Jedoch hatte die 9. Mannschaft schon in den Doppeln leichte Probleme. Doppel 1 mit Norman & Andreas rettete sich bis in den Entscheidungssatz und machte dann den Satz nicht zu, während sich Doppel 2 mit Basti und Markus widerum im 5. Satz durchsetzen konnte. Doppel 3 verlor leider. In den Einzeln setzte sich fort, was in den Doppeln schon zu sehen war. Weder Norman noch Andreas konnten sich entscheidend durchsetzen. Beide spielten gegen Nummer 1 ein gutes Spiel und ließen sich dann im 5. Satz noch die Butter vom Brot nehmen. Dafür war das mittlere Paarkreuz mit Markus und Basti mental und spielerisch gut drauf. Beide hielten ordentlich gegen und nahmen auch alle Punkte für Börde mit. Im unteren Paarkreuz glich es sich aus. Gegen Schaal waren Andreas und Marian unterlegen, aber gegen Florian Müller konnten sie sich durchsetzen. So stand es nach 2,5 Stunden 8:7 für Medizin und die Börderaner konnten sich zu recht über teils liegen gelassene Chancen ärgern. Im Entscheidungsdoppel liefen dann Norman und Andreas allerdings noch mal zu Höchstform auf – 3:0 eine klare Ansage auf wenigstens einen Punkt für ein Unentschieden in der Tabellenwertung.