Am Montag empfing Börde XI in der Steinigstraße den Fermersleber SV IV und sammelte weiter Erfahrungen. Das Doppel Andre und und Marco und zweimal Andre im Einzel punkteten, so dass am Ende eine 3:8 Niederlage stand.

Dienstag um 17.30 Uhr empfing die Schüler II den DJK Biederitz. Jonas, Daniel, Theo und Cornelius spielten aufopferungsvoll, aber mehr als Satzgewinne waren an diesem Tag nicht drin, so dass am Ende eine 0:6 Heimniederlag stand.

Börde X war am Mittwoch zu Gast bei Lok Magdeburg II, auch hier gab es außer Erfahrung nichts zu gewinnen und man trat mit einer 1:8 Auswärtsniederlage wieder die Heimreise an. Nur das Doppel Andre und Dominik punkteten. In den Einzeln kämpften Norman, Kay , Dominik und Christian verbissen, aber ein weiterer Punktgewinn sollte nicht gelingen.

Börde IX machte es da als Gastgeber für den KSC Blau-Weiß 90 III besser und siegte ungefährdet in heimischer Halle mit 8:1. Den Ehrenpunkt für die Gäste erspielte Robert Schröpl gegen Hartmut.

Am Freitag waren dann die Senioren 60+ aktiv und suchten ab 18.30 Uhr in unserer Halle ihren Stadtmeister. Die AK´s 40 und 50 fanden bei der SG Messtron statt. Erfolgreichster Börde Akteur wurde in diesem Jahr Hans-Jürgen Woidacki. Er konnte in der AK 60 mit einem knappen 3:2 Erfolg über Nayda (Handwerk) den Titel erringen. Klaus Bauske erreichte im Einzel der AK 40 einen guten 3. Platz. Im Doppel konnte er zusammen mit Partner Gundolf Kottke (Diesdorf) sogar ins Finale einziehen. Dort unterlag er allerdings der Diesdorfer Paarung Köhler/Peruth (Diesdorf). Eingeramt wurde der erfolgreiche Tag durch einen 3. Platz im Doppelwettbewerb der AK 40/50 von Dieter Gossert. Alle Ergebnisse sind unter ttsvm.de zu finden