Am vergangenen Samstag war die zweite Vertretung der Damen beim SV Turbo 90 Dessau II zu Gast. Auch dieses Mal mussten unsere Mädels wieder ohne Stammspielerin Michaela Boitin antreten. Karoline Althaus sprang als Ersatz ein, konnte zwar keinen Punkt beisteuern, aber bewies vor allem im Spiel gegen die Nummer 2 der Gastgeberinnen Budai Kampfgeist und Ehrgeiz. Unsere Mädels hatten einen denkbar schlechten Start und verloren gleich beide Doppel. In der ersten Einzelrunde konnte jedoch durch Siege von Jenny, Sarah und Jana auf 3:3 verkürzt werden. Sarah erkämpfte sich danach mit starkem Angriffsspiel den wohlverdienten Sieg gegen Budai. Auch Jenny konnte mit kluger Taktik ihre Gegnerin Lüddemann, die sowohl auf der Vorhand als auch auf der Rückhand mittellange Noppen spielt, bezwingen. Jana und Karo mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben, sodass der aktuelle Spielstand von 5:5 eine spannende Schlussrunde versprach. Hier gaben unsere Mädels noch einmal alles und konnten in drei von vier Spielen überzeugen. Mit einem knappen, aber verdienten und hart erkämpften 8:6 Sieg traten sie erst gegen halb 9 die Heimreise an.

Ebenfalls am Samstag musste unsere 4. Herren gegen die erste Mannschaft von Diesdorf ran. Nach den Doppeln lag unser Team mit 1:2 hinten, nur Bolle und Otto gewannen gegen Taetzsch/Kottke. Die 1. Einzelrunde konnten wir noch offen gestalten. Durch Siege von Klausi gegen Olaf Köhler (nach 1:2-Satzrückstand und 4:10 im 4. Satz), Gunnar gegen Hannemann und Otto gegen Kottke hielten wir mit 4:5 Anschluss. Doch nun zogen die Diesdorfer durch 2 souveräne Siege im oberen Paarkreuz auf 7:4 davon. Gunnar und Eric hatten dann die Chance, unser Team wieder heranzubringen, doch beide unterlagen, obwohl durchaus Siegmöglichkeiten vorhanden waren. Somit stand die 4:9-Niederlage fest.

Am Wochenende fanden außerdem die Landesrangliste der Schüler und Jugend in Biederitz statt. Unsere Vereinsfarben wurden von Erik Reimann bei den Jungen, Nina Pohl bei den Schülerinnen B und Bennet Pohl bei den Schülern C vertreten. Und das taten die drei Youngster hervorragend. Erik konnte ohne Niederlage souverän den 1. Platz erreichen. Bennet wurde bei den C-Schülern mit nur einer Niederlage 2. und Nina erreichte einen 7. Platz bei den B-Schülerinnen.