An diesem Wochenende fanden sowohl Punktspiele als auch überregionale Wettkämpfe mit Bördebeteiligung statt.

Den Anfang machten die Schüler in der Bezirksliga, die am Samstag um 09.00 und 11.00 Uhr Gastgeber für die 1. und 2. Mannschaft aus Ahlsdorf waren. Ohne Dominik und Bennet, dafür mit Anna und Conny, ging es an die Aufgabe, die beiden Hinspielniederlagen in eigene Punkte zu wandeln. Gegen den Tabellenzweiten gewannen jeweils Anna und André ihre Spiele, dies reichte für ein 4:6, gegen Ahlsdorf II konnte ein Unentschieden erspielt werden. Hierbei holten auch wieder Anna und André die Punkte inklusive ihrem Doppel. Die Mannschaft bedankt sich bei Anna und Conny, die sich trotz der frühen Stunde zum Spielen entschlossen haben.

Am Samstag kassierte in der Verbandsliga die zweite Vertretung vom TTC Börde mit 6:9 die zweite unglückliche Niederlage gegen TuS Haldensleben in einer Saison. Der Spitzenreiter war mit breiter Brust und einigen Anhängern in der Steinigstraße angereist. Die nach dem Ausfall von Fromm aufgrund der Teilnahme an den Mitteldeutschen Seniorenmeisterschaften umgestellten Doppel brachten einen guten Start mit 2:1 für die Hausherren, wobei lediglich das starke Doppel 1 der Gäste mit Puritz / Lehmann punkten konnte. Im oberen Paarkreuz scheiterte Marmodee zweimal hauchdünn an seinen Kontrahenten Lehmann und Puritz, während Burchhardt seine beiden Partien souverän für sich entscheiden konnte. Im ersten Durchgang erzielten auch Junge und Homburg in der Mitte gegen Reek und Edeling die Punkte, so dass sogar eine zwischenzeitliche 5:2-Führung zu Buche stand. Doch die Gäste blieben ruhig und überzeugten insbesondere im unteren Paarkreuz in Person von Käther und Buchheim mit leidenschaftlichem Kampf und vier Siegen gegen Wilrodt-Schröder und Ersatzmann Triemer. In zwei Spielen auf Augenhöhe hätten Homburg und Junge für den überraschenden Punktgewinn sorgen können, doch beide scheiterten knapp trotz Matchballs an sich steigernden Gästen. So stehen die Börderaner am Ende trotz guter Leistung ohne Punkte da, haben aber kommende Woche in zwei weiteren Heimspielen die Gelegenheit, den Vorsprung auf die Abstiegsränge zu verteidigen.

Die 5. Herren war zeitgleich in der Landesliga Dessau Gastgeber für Glück auf Staßfurt. Nachdem es im Hinspiel eine deutliche 2:9 Pleite gegen den Tabellenzweiten gab, kam es diesmal zu einem Duell auf Augenhöhe. Nach einem 1:2 Doppelstart bei dem nur Sascha und Eugen punkteten, verlief jedes Paarkreuz immer ausgeglichen. Sascha konnte ebenso wie Tim mit 2 Einzelsiegen glänzen. Tobi und Martin holten jeweils 1 Punkt, so dass am Ende das Entscheidungsdoppel über Punktgewinn oder Niederlage entscheiden musste. Hier mussten Sascha und Eugen trotz Führung in jedem Satz knapp mit 2:3 den Gästen gratulieren. Dabei wäre ein Unentschieden so verdient gewesen, da Henning und auch Eugen mehrere Spiele sehr eng und glücklos abgeben mussten. Trotz der 7:9 Niederlage konnte man danach noch bei einem kühlen Bier gemütlich angrillen.

Das Spiel der 3.Herren gegen TuS Haldensleben II musste aufgrund der Teilnahme von Peter Bauske bei den Mitteldeutschen Seniorenmeisterschaften in Chemnitz verschoben werden. Hier starteten gleichfalls noch Wölfi in der SK 65 und Sohne in der SK 70. Und das taten sie alle sehr erfolgreich. Neue Mitteldeutsche Meister wurden im Mixed sowohl Peter mit seiner Partnerin M. Oscheja als auch Sohne mit seiner Partnerin G. Gertz. Zwei dritte Plätze im Einzel und im Doppel mit seinem Partner Schmieder erreichte Wölfi.

Beim Bezirkspokalfinale am Sonntag ab 09.00 Uhr in Wolmirstedt vertrat eine Damenmannschaft unsere Farben, die sich kampflos für die Endrunde qualifizieren konnte, da nur zwei Mannschaften am Start waren.