Die neue Wettkampfwoche wurde am Dienstag von der VIII. Herren eröffnet, die ab 19.00 Uhr bei TUS Magdeburg III antrat. Im letzten Jahr gab es in diesem Duell jeweils eine Punkteteilung. Diesmal war dem nicht so. Mit einer 2:1 Führung startete unser Team in die Begegnung. Nur Uwe und Werner mussten ihren Kontrahenten gratulieren, während Otto und Detlef genauso wie Wilfried und Klaus punkten konnten. Die eigentliche Überraschung gelang dann in den ersten sechs Einzeln. Fünf mal konnten hierbei unsere Mannen den Tisch als Sieger verlassen und damit eine beachtliche 7:2 Führung erspielen. Nur Klaus musste sich Spaleck geschlagen geben. Otto erhöhte mit seinem 2. Einzelerfolg sogar auf 8:2. Der Niederlage von Werner folgte dann der umjubelte Siegpunkt von Wilfried zum 9:3 Auswärtserfolg. Otto und Wilfried waren dabei mit jeweils 2,5 Punkten die Sieggaranten. Damit ist unser Team vorerst Tabellenzweiter und kann mit frohem Mut in die nächsten Partien gehen.

Am Mittwoch war im internen Duell ab 19.00 Uhr die X. Herren Gastgeber für die XI. Herren. Dabei gelang der 10. Mannschaft ein ungefährdeter 8:2 Erfolg. Nur Marco Bünger war es vergönnt 2 Einzel für Börde XI zu erkämpfen. Norman und Christian waren für Börde X die fleißigsten Punktesammler mit je 2,5 Punkten.

Am Donnerstag hatte um 17.30 Uhr unsere Jugendmannschaft Heimrecht gegen Ottersleben. Gegen die nur zu dritt antretenden Gäste konnte unser Nachwuchs einen deutlichen 6:2 Heimsieg einfahren und sich dadurch ins Mittelfeld der Tabelle vorschieben. Nur das erste Doppel, mit Markus und Niklas, sowie Mareike im Einzel, mussten Niederlagen einstecken. Markus und Niklas konnten mit je 2 Einzelerfolgen glänzen.

Ab 19.00 Uhr kämpfte die IX. Herren bei Diesdorf VI um die Punkte. Das Familienunternehmen Vogel und Pfitzner war auch diesmal erfolgreich und konnte mit dem 8:3 Auswärtserfolg vorerst die Tabellenspitze erkämpfen. Für unser Team punkteten Arno (2,5), Matthias (1,5), Christian (2,5) und Hartmut (1,5). Christian blieb dabei als Einziger ohne Niederlage an diesem Abend.

Am Freitag um 19.00 Uhr wollte die VII. Herren zu Hause gegen Medizin V versuchen, die Auftaktniederlage vergessen zu lassen. Gegen den Tabellenführer des ersten Spieltags konnte man diesmal in Bestbesetzung antreten, was sich bereits in den Doppeln bemerkbar machte. Nur Woi und Uwe mussten sich geschlagen geben, dafür machten es Dieter und Sven, sowie Dominik und Martin besser. In den Einzeln fand eigentlich nur Dieter nicht zu seiner Form und verlor beide recht deutlich. Alle Anderen, allen voran Woi und Sven, die Beide doppelt erfolgreich waren, hatten keine großen Schwierigkeiten mit den Gästen. Am Ende reichte es zu einem deutlichen 9:4 Heimsieg, der Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte.

Am Sonntag empfing in der Landesliga die IV. Herren um 10.30 Uhr das Team des VfB Klötze. Nach den Doppeln lag die Mannschaft von Eric Glistau mit 2:1 in Front. Die 1. Einzelrunde verlief ausgeglichen, Bolle stark gegen Elksne, Gunnar mit Kampf gegen Detlef Baumgarten und Otto sicher gegen den Ersatzmann Reichardt. Die 2. Runde versprach spannend zu werden. Durch zwei Siege im oberen Paarkreuz konnten die Gäste erstmals in Führung gehen, doch Gunnar brachte die 4. mit seinem 3:1 gegen Klabis wieder mit 6:6 heran. Anschließend unterlag Eric knapp mit 2:3 gegen D. Baumgarten. Doch der an diesem Tag beste Bördespieler Otto Thüm führte uns mit seinem 2. Sieg wieder auf die Siegerstraße. Da Hoffi mit einem sicheren 3:0 nachlegen konnte, musste beim Stand von 8:7 für uns das Entscheidungsdoppel gespielt werden. Hier vollbrachten Bolle und Otto ein wahres Meisterstück, indem sie das Paradedoppel der Klötzer mit Elksne und Dennis Baumgarten sensationell mit 3:0 besiegten und dadurch den 9:7-Heimerfolg sicherstellten.

Am Wochenende fand in Halle die Landesrangliste der Damen und Herren statt. Unsere Farben wurden hier von Jenny sowie Jens und Richard hochgehalten. Und das ist ihnen auch mit gutem bis ausgezeichnetem Erfolg gelungen. Jens belegte mit 10:2 Punkten einen sehr guten 3. Platz. Er konnte als einziger Teilnehmer dem Sieger Robert Roß eine Niederlage beibringen und rutschte nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses gegenüber Jens Beckmann auf den Bronzerang. Vierter wurde Richard mit 9:3 Punkten, was in diesem Klassefeld ebenfalls ein super Ergebnis ist. Bei den Damen hatte Jenny einen schweren Stand, hielt aber sehr gut mit und konnte fast in jedem Spiel auch Satzgewinne verzeichnen. Mit 3:8 Punkten reichte es am Ende zum 10. Platz, der leider den Abstieg aus der LRL bedeutet. Erwähnenswert ist auf alle Fälle, dass sie als einzige Starterin die spätere Siegerin Evelyn Otto bezwingen konnte. Alle Ergebnisse unter: https://sharepoint.ttvsa.de/Lists/News/DispForm.aspx?ID=3957