Drei Punktspiele standen an diesem Wochenende für die Mannschaften ab Bezirk an.

In der Verbandsliga war nun auch der erste Bördesechser Gastgeber für den SV Franke 08. Diesmal noch ohne ihre drei Neuzugänge, dafür aber mit Gordon Schmidt, Jonas Schüttig und Andre Bünger aus der 2. Mannschaft, gelang dem Team um Jens Köhler ein deutlicher 12:3-Erfolg. Nach den Doppeln führten die Hausherren bereits mit 2:1, Becker/Schmidt und Köhler/Köhler siegten, Schüttig/Bünger unterlagen. In den Einzeln gab es jeweils zwei Siege durch die „Stammbesetzung“ J. Köhler, O. Becker und R. Köhler, aber auch Schüttig war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Lediglich Schmidt gegen Meyer und Bünger gegen Orlowski ließen noch einen Sieg für die Gäste zu, so dass der deutliche Heimerfolg nach 2,5 Stunden feststand.

boerde-vs-francke_2_web

Börde V empfing Sonntag früh um 11:00 Uhr die SV Eintracht Diesdorf III. Dabei legte das Team mit 2:1 in den Doppeln gut vor. Auch die erste Einzelrunde gestaltete sich mit 5 Siegen sehr erfolgreich, lediglich Maik zeigte bei einer 10:7-Führung im 3. Satz gegen Mack Nerven und gab das Match noch mit 2:3 ab. In der 2. Einzelrunde gab es deutliche 3:0-Siege durch Maik, Henning und Klausi sowie einen 3:1-Erfolg von Gunnar gegen Richter, so dass die beiden Niederlagen von Bolle gegen Bochmann und Laisi gegen Wolff beim 11:4-Sieg nicht mehr ins Gewicht fielen.

Zeitgleich spielte Börde VI gegen den HSV Medizin Magdeburg III und war hier leider nicht so erfolgreich, musste aber auch auf Christian und Matze verzichten. Trotz mehrfacher zum Teil hoher Führungen in den Doppeln konnten nur Schlaffi und Ersatzmann Woi punkten. Die 1. Einzelrunde ging bis auf einen Sieg von Hoffi sen. über Bergner sen. komplett an die Gäste, so dass es zur Halbzeit bereits 7:2 für Medizin stand. Und auch im 2. Teil war außer Hoffi sen. über Konietzko nur noch Tobi gegen Bergner sen. erfolgreich, so dass es am Ende eine deftige 4:11-Schlappe gegen die stark aufspielenden Gäste gab. Dabei gingen 4 von 5 Entscheidungssätzen an die Mediziner.

Außerdem fand am Wochenende die Landesrangliste im Nachwuchs in Biederitz statt. Hier versuchten Lisa, Nina und Bennet erfolgreich abzuschneiden  Und das gelang ihnen zum Teil auch mit großem Erfolg. Sowohl Lisa bei den Schülerinnen C als auch Bennet bei den Schülern A standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Komplettiert wurde das gute Abschneiden mit einem 4. Platz von Lisa bei den Schülerinnen B und einem 10. Platz von Nina bei den Mädchen, die sich hier aber sicher etwas mehr ausgerechnet hatte.