An diesem Wochenende fanden als Höhepunkt die Landesmeistermeisterschaften der Damen und Herren in Landsberg statt. Aus unserem Verein kämpften hier Franziska Herbst sowie Jens Köhler, Richard Köhler, Oliver Becker, Erik Reimann, Fabian Futh, Oliver Triemer und Steffen Burchhardt um die Medaillen. Am Ende gab es zwei Bronzemedaillen für den TTC Börde. Jens Köhler erreichte im Doppel mit Steffen Burchhardt den 3. Platz und auch im Mixed gelang ihm mit seiner Partnerin Lin-Josephine Schubert aus Schwerz der 3. Rang. Im Einzel lief es leider nicht so erfolgreich für unsere Starter. Obwohl bis auf Oliver Triemer, Erik Reimann und Franziska Herbst alle anderen Spieler zum Teil souverän die Endrunde erreichten, war dann spätestens im Viertelfinale Endstation. So verlor Oliver Becker gegen Beckmann, Richard Köhler gegen den späteren Sieger Sven Köhler aus Dessau, Steffen Burchhardt gegen Görner und Mitfavorit Jens Köhler unterlag dem Überraschungszweiten Wiegner aus Halle. Alle Ergebnisse unter: https://www.ttvsa.de/ergebnisse/LEM/LEM2-1.htm

Um Meisterschaftspunkte ging es am Samstag beim Spiel der V. Herren in Seehausen. Nach dem Kantersieg im Hinspiel wurde es diesmal spannend. Ohne Christian Wöhner, aber dafür mit Martin Sauerbrey, konnte eine 2:1 Führung nach den Doppeln erzielt werden. Nur Sascha und Eugen unterlagen Trippner/Rennau. Zwei Siege im oberen Paarkreuz durch Sascha und Henning (11:9 im fünften Satz gegen Trippner) brachten eine komfortable 4:1 Führung. Robert erwischte nicht seinen besten Tag. Er unterlag zunächst Diefert, während Eugen mit 3:1 gegen Bartel die Oberhand behielt. Tim hatte dann mit Riemann ebenfalls keine Probleme, allerdings fand Martin in Hesse seinen Meister. Zur Halbzeit stand es damit 6:3. Anschließend gelang Sascha im Spiel des Tages gegen Trippner nach einem 0:2 und 7:9 Rückstand noch ein 3:2 Sieg. Henning gab sich parallel gegen Rennau keine Blöße. Im mittleren Paarkreuz wurde es dann ebenfalls spannend. Robert unterlag dort Bartel knapp mit 2:3. Der entscheidende 9. Punkt gelang dann Eugen trotz eines 1:2 und 8:10 Rückstandes gegen Diefert. Mit diesem hart umkämpften 9:4 Erfolg bleibt unser Team mit 20:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Die VII. Herren hatte am Freitag um 19.00 Uhr bei ihrer Mission „Aufstieg“ den verlustpunktfreien Tabellenführer Fermersleber SV zu Gast. Ohne Dieter Gossert, aber dafür mit Otto Pfister wollte man versuchen zu punkten. Der Doppelstart ging mit 0:3 gründlich in die Hose, wobei Woi und Uwe genauso wie Martin und Dominik Chancen zum Sieg hatten. Drei teilweise nicht zu erwartende Siege von Woi gegen Freitag, Uwe gegen Hädicke und Sven gegen Moser glichen das Spiel dann wieder aus. Martin war gegen Eikholt dann chancenlos. Bei Stand von 3:4 kam es dann zur wichtigsten Phase im Spiel. Leider konnte Otto ein 2:0 Führung nicht ins Ziel bringen. Dominik unterlag nach 2:1 Führung und auch Woi musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Uwe und Sven konnten den Fermerslebenern dann auch nichts mehr entgegensetzen. Schade! Vor Allem da Martin das nächste Einzel sicher gewann und auch Dominik schon in Führung lag. Mit 3:9 unterlag man dem Tabellenführer somit deutlich zu hoch, da nur eines von fünf 5-Satzspielen zu unseren Gunsten endete. Dennoch ist das Ziel Aufstieg nicht außer Sichtweite.

Die II. Schüler hatte am Donnerstag den Tabellenzweiten Vom DJK Biederitz zu Gast. Mit zwei Ersatzleuten standen die Chancen auf einen Punktgewinn von Anfang an schlecht. Weder Richard und Nina, noch Conny und Niklas waren eingespielte Doppel, beide Spiele gingen klar 0:3 an die Gäste. In der ersten Einzelrunde gewann Richard nach einem starken Spiel gegen Ehrlich 3:2, Nina und Conny hatten gegen Lück bzw Messner keine Chance und verloren klar 0:3. Überraschend gewann Niklas ohne Probleme mit 3:0 gegen Steinmetz. So stand es 2:4 nach der ersten Runde. Richard fand dann gegen Lück kein rechtes Mittel und verlor 0:3. Nina verlor das letzte Einzel des Spieles denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Am Ende hieß es dann 2:6 verloren, jedoch waren unsere Trainer mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Alle anderen Mannschaften haben spielfrei.