Dieses Wochenende findet neben Punktspielen auch die Landesrangliste der Damen und Herren in Dessau-Roßlau statt. Hier starten für unseren Verein bei den Herren: Richard Köhler, Oliver Becker, Jonas Schüttig und Volker Junge. Bei den Damen vertritt Anna-Maria Wilke die Farben unseres Vereins. Und es wurden im Herrenbereich Bördefestspiele.

Oliver Becker darf sich mit einer 10:1 Bilanz neuer Landesranglistensieger nennen, gefolgt von Richard Köhler, der mit einer Bilanz von ebenfalls 10:1 nicht nur den zweiten Platz belegte, sondern durch seinen Sieg über Landesmeister Robert Roß den Sieg seines Manschaftskameraden Oli erst ermöglichte. Für Volker und Jonas reichte es an diesem Wochenende nicht, die Landesrangliste zu halten.Auch Anna-Maria muss sich als Neunte im nächsten Jahr über die Bezirksrangliste erneut qualifizieren.

lrl2011

Zusätzlich standen drei Punktspiele für die Mannschaften unseres Vereins an, die alle am Sonntag statt fanden.

Börde IV musste früh beim VfB Klötze antreten und hatte mit Klaus Bauske und Otto Thüm gegen die ebenfalls mit Ersatz antretenden Klötzer die besseren Karten. Mit einem 10:5 Auswärtserfolg konnte man sich auf Platz 3 der Tabelle vorschieben.

Für Börde V ging es bei Arminia Magdeburg um Punkte und auch diese Aufgabe wurde souverän gelöst. Mit 12:3 sicherte man sich ohne große Probleme den Auswärtssieg.

Börde VI tratt die Reise nach Kusey an und rundeten das hervoragende Abschneiden unseres Vereins an diesem TT-Wochenende mit einem 12:3 Auswärtssieg ab.