Die Rückrunde der Saison 2015/16 beginnt nun auch auf Stadtebene. Es gab ein paar Veränderungen in den Mannschaften 8 und 9, damit vor allem für die 9. Mannschaft der Klassenerhalt ermöglicht wird. Somit wird es spannend in der Rückrunde, wie sich die Veränderungen bemerkbar machen und ob sich der ein oder andere Neuzugang Rico Harderer und Hao Tian mit ins Punktspielgeschehen einmischt.

[one_third]Montag um 19:00 Uhr

Montag um 19:30 Uhr

Dienstag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

[/one_third]

[one_third]VfB Ottersleben IV vs. Börde X

Börde XI vs. AEO III

Roter Stern vs. Börde VIII

Börde IX vs. TuS Magdeburg[/one_third][one_third_last]14:1

11:4[/one_third_last]

Börde X fing die Punktspielwoche in Ottersleben gegen deren vierte an und trat dem Zweitplatzierten der 2. Stadtklasse auswärts gegenüber. Ottersleben verstärkte sich noch mit Hans-Walter Magnus, der aus einer höheren Mannschaft runter rutschte und mit Max Wipperling, der aus einer tieferen an Position 2 gesetzt wurde. Mit den Worten des Kapitäns war unsere 10. Mannschaft quasi völlig chancenlos. Mit 1:14 zog unsere 10. Mannschaft bei nur 8 Satzgewinnen nach gut 2 Stunden wieder nach Hause. Ottersleben hinterlässt keinen Zweifel am Aufstiegswillen.

Börde XI vs AEO III

Börde XI in heimischer Halle dagegen war nicht völlig chancenlos. Mit einem knappen 7:9 bot die Partie eine Menge spannende Spiele. Während die Doppel mit 1:2 Bilanz jeweils 3:0 endeten, ging es in den Einzel immer knapp her und 5x in den 5. Satz, sowie etliche Male in die Verlängerung. Somit wäre ein Sieg nach einem Zwischenstand von 7:5 durchaus drin gewesen. Zum ersten Mal kam auch unser Neuzugang Hao Tian zum Einsatz und konnte auch gegen Bernd Schottstedt einen Punkt beisteuern. Ich denke die 11. Mannschaft kann noch ein bisschen mehr, so dass ein Abstieg zum Ende der Saison noch verhindert wird.

Börde VIII in der Stadtliga jetzt mit Otto Thüm in der Mannschaft war Dienstag Abend zu Gast bei Roter Stern Sudenburg. Die 7. Mannschaft geriet in den Doppeln schon in einen 2:1 Rückstand, da Lutz und Woi ihr Doppel durchaus knapp in 5 Sätzen abgaben. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Lutz und Sohne punkten, während Roter Stern dann weiter gute Punkte sammelte. In der 2. Einzelrunde gelang es dann wieder Sohne zu punkten, sowie Woi und Uwe steuerten einen Sieg bei. Alles in allem hat es nicht ganz gereicht an diesem Abend, wobei Roter Stern auch durchweg eine gute Mannschaft hat.

Börde IX spielte dann diese Woche noch am Mittwoch gegen die erste von TuS Neustadt. Börde IX zur Rückrunde ohne Matthias Wendland, aber dafür mit Norman Müller, Marcel Rose und Andreas Pischel in der Rückrunde aufgestellt, außerdem Rico Harderer als Neuzugang. Es gilt den Abstieg zu verhindern und wichtige Punkte in der Tabelle zu sammeln und das zeigte sich dann heute Abend schon mal eindrucksvoll. Es war sicher durchaus knapp, aber alle Spieler waren sehr motiviert, so dass ganze 6 Spiele im 5. Satz für Börde entschieden worden. Am Ende konnte jeder Spieler Punkte zum 11:4 beisteuern und auch Obi >>durchbrach den Kreis<< mit 1,5 Punkten für die Mannschaft.