Zunächst spielten am Montag um 19:30 Uhr vereinsintern Börde X gegen Börde XI. Wie es sich für die Mannschaften gehört, waren so ziemlich alle Spieler anwesend und einsatzbereit. Börde X, in der Rückrunde nur noch mit 6 Mann gemeldet, stand motiviert an den Tischen und Börde XI mit 8 Mann und 2 Frauen an diesem Abend hatte da eher die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Doch für Kapitän Henrik alles kein Thema, denn die Ziele der Mannschaft sind doch klar gesteckt – Spaß am Spiel und Förderung der jungen Spieler. Dass es an diesem Abend dann noch so spannend wurde, konnte sicher keiner ahnen. So ging Börde XI nach den Doppeln zunächst 2:1 in Führung, verlor dann aber wieder 5 Punkte in der ersten Einzelrunde. Die Schüler bissen sich dabei teils die Zähne an den alten Herren der 10. Mannschaft aus, doch sie kämpften um jeden Punkt und verdienten sich großes Lob im gesamten Punktspiel von den Coaching-Damen und dem Kapitän. In der 2. Einzelrunde wendete sich wieder das Blatt. Knut konnte heute 2x punkten, Sven besiegte Kurt 3:1, Friedemann und Johannes spielten stark und gewannen dieses Mal ihr Spiel im 5. Satz. Tom dagegen noch mit etwas Pech verlor sein 2. Einzel im 5. Satz. So stand es 8:7 für Börde X und im Entscheidungsdoppel hatten Geburtstagskind Matthias Hoberg und Christian Pfitzner gegen die bärenstarken Nachwüchsler keine Chance. So war an diesem Abend ein sehenswertes Tischtennis zu einem gerechten 8:8 Unentschieden ausgegangen.

Am Mittwoch ein weiteres Heimspiel von Börde IX gegen Südost Magdeburg um 19:30 Uhr. Börde IX nun in der Rückrunde ohne Tim Schulte, der in die 7. Mannschaft hochrückte, aber dafür mit Marcel Rose, der aus der 11. Mannschaft kommt, kämpft in der Rückrunde um den 2. Platz in der Tabelle. Mit einem 9:6 Sieg über Südost wächst dabei das Punktpolster zum Drittplatzierten. In der Hinrunde war gegen Südost nur ein Unentschieden drin. Bester Spieler an dem Abend auch gleich Marcel mit 2,5 Punkten.

Am Donnerstag spielte auswärts Börde VIII gegen A/E Magdeburg um 19:00 Uhr. Was die 9. Mannschaft am Vorabend besser machte, gelang Börde VIII leider nicht. Ohne Andreas Pischel im oberen Paarkreuz rutschte die Mannschaft gleich mal in einen 0:3 Rückstand nach den Doppeln. Doch so leicht lassen sich die Börderaner nicht vom Spielfeld schieben und kämpften sich stark in den Einzeln zurück. Mit 5 Siegen stand es 5:4 nach der ersten Einzelrunde für die Bördejungs. Danach begann dann wieder die Rutschpartie für Börde, denn so wie es Börde kann, kann es Aufbau-Elbe auch und drehte den Spieß um. 4x 3:0 schickte Aufbau-Elbe in der 2. Einzelrunde Markus, Dustin, Uwe und Dominik von den Tischen. Norman stieß bei Dr. Weist mal wieder an seine mentalen Grenzen und verlor 3:2. Nur Chris Zeltmann – bester Spieler an dem Abend, konnte auch sein 2. Einzel erfolgreich 3:0 gestalten. Am Ende ein trauriges 6:9 und wenn Börde VIII jetzt nicht langsam aus dem Winterschlaf erwacht, dann gerät der Aufstiegsplatz außer Reichweite.

Am Freitag das 3. Heimspiel der Woche um 19:00 Uhr spielte Börde VII gegen KSC Blau-Weiß 90. In diesem Spiel gab Tim Schulte seinen Einstand in der 7. Mannschaft. Die Mannschaft jetzt mit Lutz Kühne, Karl-Ludwig Glade, Tim Schulte, Hans-Jürgen Woidacki, Sebastian Edel und Dieter Gossert wieder komplettiert und eine gute Mischung aus Jung und Alt. Die „gute Mischung“ began ihre Rückrunde auch gleich mit einem 13:2 Erfolg. Nur Sohne und Basti verloren knapp ihr Doppel und Sohne verlor gegen Alexander Kiefer. Basti musste sich 2x im 5. Satz durchbeißen, was für ihn sicher wieder ein kleines Nervenspiel wurde, doch 2x erfolgreich und somit auch für ihn ein guter Start in die Rückrunde!