Auch an diesem Wochenende mussten unsere Bördeteams wieder auf Punktejagd gehen.

Börde II war gleich zweimal gefordert. Am Samstag musste man zum Tabellenzweiten TTV Freyburg und am Sonntag um 11.00 Uhr war man Gastgeber für die Mannschaft des HTTV. Durch zwei Siege (9:5 gegen Freyburg und 9:3 gegen Halle) konnte das Team um Kapitän Wolfgang Fromm nach Punkten zum Mittelfeld aufschließen. Besonders hervorhebenswert ist die Doppelstärke der Mannschaft, alle 6 Doppel konnten am Wochenende gewonnen werden.

Börde III musste am Samstag zu TuS Haldensleben II und hatte beim 9:0-Kantersieg keine Schwierigkeiten.

Zum Start in die Rückrunde in der Damen Landesliga Magdeburg/ Dessau waren unsere III. Damen am Sonntag um 10.00 Uhr Gastgeber für die Spielerinnen des SSV Gardelegen. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus der Altmark war das Team um Sarah Fest, bis auf zwei 5-Satzspiele chanchenlos und eine 0:8 Niederlage war nicht zu verhindern.

Börde V wollte am Samstag beim Oscherslebener SC versuchen, verlustpunktfrei zu bleiben. Oschersleben musste auf gleich 3 Stammspieler verzichten und so schienen einige im Bördeteam dieses Spiel als Selbstläufer zu betrachten. Nur unser Doppel 1 mit Henning und Tim konnte gewinnen, so dass man sich hier bereits einem 1:2 Rückstand gegenüber sah. Auch in den Einzeln zeigte sich kein anderes Bild. Im oberen Paarkreuz siegte Henning gegen Schmieder, während Tobi sich nach gutem Spiel Meißner geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz verloren sowohl Robert als auch Christian ihre Spiele klar mit 3:0, was den Gastgebern eine zwischenzeitliche Führung von 5:2 einbrachte. Erst unser unteres Paarkreuz mit Tim und Christoph konnten durch 2 Siege diesen Abstand auf 5:4 zur Halbzeit verkürzen. Die zweite Einzelrunde lief dann wesentlich besser. Nur noch Henning gegen Meißner ließ einen Punkt für die Gastgeber zu. Tobi, Robert, Christian, Tim ( mit 2,5 Punkten bester Spieler ) und  Christoph gewannen ihre Spiele mehr oder weniger klar und stellten somit den 9:6 Auswärtssieg sicher. Unterm Strich bleiben 2 wichtige Punkte für den Aufstieg und die Erkenntis, das man sich nicht auf den guten Leistungen vergangener Spiele ausruhen darf.

Jens Köhler vertrat zusammen mit Jens Beckmann Sachsen-Anhalt bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Stralsund. „Unterstützung“ bekam Jens dabei von Steffen Schulz, dessen Konterfei auf dem offiziellen Veranstaltungsplakat (https://medizin-stralsund-tt.de/) zu sehen war. Doch leider half das nicht viel. In der Vorrunde gelangen Jens zwar drei Satzgewinne, doch zu einem Sieg reichte das nicht. Auch in der Doppelkonkurrenz war nach dem Auftaktdoppel Endstation.

Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.