Bis zum letzten Ball blieb das Spiel bei der Bezirksrangliste der Jugend am 5. Mai 2013 in Wolmirstedt spannend. Durch einen Fehlstart im ersten Spiel ging Bennet gleich mit einem Minusspiel in das Turnier. Das sollte auch bis zum Schluss das einzig verlorene Spiel bleiben. Erst im 9., dem letzten Spiel des Tages, kam eine zweite – aus Bennets Sicht – unglückliche Niederlage dazu. Im entscheidenden Spiel um den Sieg der Bezirksrangliste ging der 5. Satz mit einem Endstand von 10:12 verloren. Trotz des knapp verpassten Sieges freute er sich anschließend über seinen 3. Platz der Jugend. Mit dieser hervorragenden und nicht zu erwartenden Platzierung hat sich Bennet dank Peters und Ingos Unterstützung einen Startplatz für die Landesranglistenqualifikation im Juni erspielt. Obwohl Bennet noch bei den B- Schülern starten kann, ein gelungener Auftakt zwei Altersklassen höher, zumal der Sieger Florian Täger von Lok Altmark Stendal fünf Jahre älter ist. Platz zwei ging an Nico Sauer vom TTC Gröningen, der wie Bennet mit 7:2 Spielen das Turnier beendete, aber ein besseres Satzverhältnis aufweisen konnte. Herzlichen Glückwunsch.

brl bennet