Sensationelle elf Medaillen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften im Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende fanden in Oschersleben die Bezirkseinzelmeisterschaften statt. Die Farben für den TTC Börde vertraten Nina Pohl, Lisa Göbecke, Bennet Pohl, Friedrich Schmidt, Friedemann Schlicht und André Bünger. Insgesamt konnten 11 Medaillen in der Einzel- und Doppelkonkurrenz errungen werden. Am Samstag erspielten sich Nina mit Vivien Ohrstedt bei den Schülerinnen A den Sieg im Doppel. Im Einzel holte sich Nina Platz drei. Für Bennet lief es im Einzel besser. In einem technisch erstklassigen Finale besiegte er Georg Siedentop mit 3:2 nach Sätzen und konnte seine sehr starke Leistung mit dem 1. Platz bei den A-Schülern krönen. Mit Bennets elf Jahren ein toller Erfolg, da die Konkurrenz bis zu drei Jahre älter war. An der Seite mit Jan-Felix Malter gelang ihm Platz 3 im Doppel. Erste Erfahrungen sammelten Lisa und Friedrich bei den C- Schülern. Nach dem ersten Spiel konnte Friedrich seine Nervosität abstreifen, erreichte aber mit 1:2 Siegen in der  Gruppenphase nicht die Endrunde. Besser lief es für Lisa. Sie konnte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel Platz 3 erspielen.

Am Sonntag standen André und Bennet in der jeweiligen Doppelkonkurrenz ganz oben auf dem Siegerpodest . André gewann bei den Jungen und wurde dritter im Einzel. Bennet gewann mit Tim Becker den Doppeltitel der Schüler B. Im Einzel stand er wie schon am Tag zuvor im Finale, unterlag dann dort knapp im 5. Satz gegen Theo Ladewig. Nina erspielte sich mit Vivien Ohrstedt bei den Mädchen einen 2. im Doppel. In der Einzelkonkurrenz musste sie sich mit Platz 8 begnügen. Friedemann konnte bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften nicht aus der Gruppenphase heraus kommen. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Börde-Nachwuchs, der von Sven Winkelvoß und Niels Haase betreut wurde.

titelbemnachwuchs6titelbemnachwuchs