Vertauschte Rollen: Bördes junges Damenteam hat nach einer erfolgreichen Verbandsliga-Saison als Vize-Meister den Aufstieg in die Damen-Oberliga Mitte geschafft. Viele Glückwünsche‚ Anerkennungen und Lob des Vorstandes haben diese Leistung gewürdigt. Nun zieht der Punktspiel-Alltag ein. In einer starken 10er-Staffel, die zwei Aufsteiger und drei Absteiger ermittelt, gilt es zu bestehen. Da kann sich jeder darauf einstellen, dass diesmal die unberechenbarste Spielsaison aller Zeiten auf unsere Mädchen wartet. Favoriten und Abstiegskandidaten sind weitgehend unbekannt. Erst im Verlauf der Hinrunde wird deutlich, wer in dieser Staffel Koch und Kellner ist.

Entscheidend wird der Start am 29.September, um 11 Uhr, an heimischen Tischen sein, wenn sich die Gäste vom Döbelner SV vorstellen und erstmals ihre Visitenkarte abgeben. Wir drücken unserer Mannschaft mit Anna Maria Wilke, Ulrike Grobleben, Jessica Pinno, Sarah Fest, Carolin Baier, Juliane Speetzen und Nina Nastasja Pohl fest die Daumen, dass sie die 1. Hürde erfolgreich nimmt.