Kurz vor Saisonbeginn bestritt unsere II. Herren ein Freundschaftsspiel gegen die SG Aufbau Schwerz. Die Gäste mussten mit Slesar auf ihre etatmäßige Nummer 2 verzichten und traten mit Potocki, Hoffmann, Stumm, Schumann, Dogan und Newe an. Börde musste Neuzugang Timon Christ ersetzen, der im Trainingslager verweilt und spielte in der Aufstellung Burchhardt, Junge, Homburg, Triemer, Peruth und D.Köhler.  Dass in unserer teils neuformierten II. sich die Doppel erst noch finden müssen, zeigte sich gleich zu Beginn der Begegnung, denn alle 3 Doppel gingen an die Gäste aus Schwerz. In den Einzeln dann ein komplett anderes Bild. Nur Volker musste sich trotz 7:3 Führung im 5.Satz noch Potocki geschlagen geben. Zur Halbzeit stand somit eine 5:4 Führung unserer II. zu Buche. Beide Teams einigten sich darauf, noch einmal 3 Doppel zu spielen, die dann schon wesentlich besser für unser Team liefen und 2:1 für Börde II ausgingen. Überraschend hierbei sicherlich der Sieg von Oli und Chris gegen das Spitzendoppel Potocki/Hoffmann. In den abschließenden Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage ab, so dass am Ende ein 9:9 Unentschieden stand. Mit einer kleinen Grillpartie ließ man das Event dann mit den anwesenden Zuschauern gemütlich ausklingen.

boerde2schwerz