An diesem Wochenende wurde die Punktspielsaison 2008/2009 mit den letzten Spielen beendet. Anschließend finden dann noch die Relegationsspiele in den einzelnen Klassen statt.

Unsere 2. Damen wollten sich in der Verbandsliga am Samstag um 15.00 Uhr in eigener Halle gegen Glück Auf Staßfurt mit einer ordentlichen Leistung aus dieser Liga verabschieden. Und das ist ihnen mit einem leistungsgerechten Unentschieden auch gelungen. Seit langer Zeit mal wieder in Stammbesetzung antretend, gingen beide Doppel an die Gäste. In den Einzeln konnten dann Susi 3 Punkte, Jenny 2, Anja und Jana jeweils 1 beisteuern.

Die 2. Herren fuhr ebenfalls am Samstag um 14.00 Uhr zum für sie bedeutungslosen Endspiel nach Haldensleben. Da Micha, Klaus und Wolfi verhindert waren, sprangen Kuhni und Klausi ein. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1, nur Uwe und Kuhni konnten gewinnen. Stärkster Spieler bei uns war dann der frischgebackene Papa Steffen, der seine beiden Einzel siegreich gestaltete. Den letzten Punkt bei der 4:9-Niederlage steuerte Uwe bei.

Auch für die 3. Herren ging es am Samstag um 13.30 Uhr bei Medizin um die goldene Ananas. Diese konnte mit einem sicheren 9:2-Sieg auch gewonnen werden. Lediglich Peter gegen Beitz und Willi gegen Reimann gaben einen Punkt ab.

Die 4. Herren wollte am Sonntag ab 10.30 Uhr versuchen, dem bisher ungeschlagenen Aufsteiger in Klötze die erste Niederlage beizubringen. Doch die Gastgeber zeigten eindrucksvoll, wer der Herr im Hause ist. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Klötzer, nur Gunnar und Kuhni konnten gewinnen. Doch das sollte trotz aufopferungsvollem Kampf der letzte Punkt für uns gewesen sein. Alle Einzel gingen an den Landesliga-Aufsteiger und somit stand die deutliche 1:9-Niederlage für den Tabellenzweiten fest.

Für die 5. Herren hiess es im letzten Spiel am Samstag um 17.00 Uhr bei Medizin II, die Tabellenführung zu verteidigen und sportlich die Voraussetzung für den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Kapitän Henning war diesmal wieder mit an Bord, dafür musste die Mannschaft auf Tim Hoppe verzichten, der durch Eric Glistau würdig vertreten wurde. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Alle 3 Doppel gingen über 5 Sätze, wobei nur Wöhni und Tobi als Sieger den Tisch verließen. In der ersten Einzelrunde lief es dann deutlich besser, nur Wöhni musste Gunnar Köhler den Sieg überlassen, so dass man zur Halbzeit 6:3 führte. In der zweiten Einzelrunde gaben dann nur noch Tobi gegen Rößler und Robert gegen Köhler ihre Einzel ab. Somit konnte ein an diesem Tag äußerst souverän spielender Eugen den 9:5 Auswärtssieg und zudem den Staffelsieg in der Bezirksliga perfekt machen. Besonderer Dank nochmal an Eric Glistau, der uns trotz schmerzhafter Zahnbehandlung nicht im Stich liess und als Ersatzmann einsprang.

Die 6. Herren musste am Samstag zum Abschlussspiel die weite Reise nach Bismark antreten und wollte sich hier würdig aus der Affäre ziehen. Trotz Bestbesetzung und Umstellung der Doppel fiel der würdige Saisonabschluß an einem sonnigen Tag eher ins Wasser. Nur Martin und Sohne konnten gegen den Bismarcker Stange für Ergebniskosmetik sorgen. Somit kann man zur 9:2 Niederlage also nur sagen: “ Außer Spesen nichts gewesen“. Dennoch wurde das Ziel Klassenerhalt mit Platz 6 erreicht.

Erfolgreicher Nachwuchs

Am vergangenen Sonntag fand der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Haldensleben statt. An diesem Turnier nahmen 16 Mädchen und 22 Jungen aus ganz Sachsen- Anhalt teil und kämpften um die begehrten Startplätze für das Bundesfinale in Stralsund. Für dieses Turnier waren alle 9 bis 10 jährigen oder jüngeren Nachwuchssportler spielberechtigt, die keinen Spielerpass oder eine vergleichbare Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb besitzen, besessen oder beantragt haben.
Für die Stadt Magdeburg gingen 5 Nachwuchssportler auf Punktejagd. Bei den Mädchen belegte Nina Pohl vom TTC Börde Magdeburg den 4. Platz bei ihrem ersten großen Turnier. Bei den Jungen erreichte der 7-jährige Bennet Pohl (TTC Börde) das Achtelfinale, musste dann seinem Konkurrenten zum Sieg gratulieren. Das Achtelfinale erreichte auch Jan Felix Malter vom VfB Ottersleben. Für Daniel Lorchheim und Jonas Chwasdek (beide TTC Börde) war leider schon in der Vorrunde Endstation. In der Trostrunde erreichte Daniel das Finale und Jonas das Halbfinale. Betreut wurde die Magdeburger Rasselbande von Martin Schmidt und Sven Winkelvoss.

tjugend

Alle anderen Mannschaften haben die Saison bereits beendet.