Das neue Jahr startet gleich mit einem Knaller.

Im ersten Spiel der Rückrunde musste die Oberligamannschaft des TTC Börde beim Ortsrivalen DJK Biederitz antreten. Mit einem schwer erkämpften 8:8-Unentschieden wurde das Minimalziel eines Punktgewinns am Ende erreicht. Die Gäste von der Elbe kamen sehr gut aus den Startlöchern, die beiden Doppel Becker/Reimann und Mühlfeld/R. Köhler gingen jeweils als Sieger vom Tisch. Und auch das dritte Doppel mit J. Köhler/Schüttig hielt gut mit, musste aber schlussendlich dem Gastgeberduo zum 3:2-Sieg gratulieren. In den Einzeln wurde dann hochklassiges Tischtennis geboten, das die zahlreichen Zuschauer immer wieder zu Beifallstürmen hinriss. Pech im ersten Spiel für den in das obere Paarkreuz aufgerückten Oliver Becker, als er der Nr. 1 der Gastgeber Kulczycki hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Besser machte es Kapitän Andreas Mühlfeld, der Osbar mit 3:1 zurück auf die Bank schickte. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, Jens Köhler gewann 3:1 gegen Marciniak, während Richard Köhler ebenfalls im 5. Satz gegen Tabor mit 12:14 den Kürzeren zog. Relativ chancenlos waren dann Erik Reimann gegen Schmidt und Jonas Schüttig gegen Konieczka, so dass die Hausherren zur Halbzeit mit 5:4 in Führung lagen. Als dann auch noch Mühlfeld im Spitzenspiel des Tages Kulczycki wiederum im Entscheidungssatz mit 9:11 unterlag, drohte das Spiel zu Ungunsten der Stadtfelder zu kippen. Doch die zahlreichen Bördefans, die das Derby fast zu einem Heimspiel der Magdeburger werden ließen, feuerten ihr Team weiterhin lautstark an. Und die Spieler bedankten sich für die Unterstützung mit starken Leistungen. Insbesondere Becker und J. Köhler, der sich im mittlern Paarkreuz sichtlich wohler zu fühlen scheint, und auch Youngster Reimann hielten mit ihren sicheren 3:0-Siegen den TTC Börde im Spiel. Nach zwei 1:3-Niederlagen von R. Köhler und Schüttig ging es mit einem 7:8-Rückstand aus Magdeburger Sicht in das Entscheidungsdoppel. Hier sahen die Hausherren bei einer 2:1-Führung und vier Matchbällen schon wie die Sieger aus. Doch das Stadtfelder Spitzenduo Mühlfeld/R. Köhler zog den Kopf aus der Schlinge, wehrte alle Spielbälle ab und gewann nach dem vierten auch noch den entscheidenden fünften Satz und sicherte damit das wertvolle Unentschieden.

Die zahlreichen Zuschauer waren hellauf begeistert vom Spiel.

Unsere II. Damen musste Samstag früh raus. Um 10 Uhr schlugen unsere Damen beim SSV Ahlsdorf. Das erste Spiel mit Neuzugang Anna- Maria sollte gleich ein guter Start in die Rückrunde werden. Sarah und Anna gewannen ihr Doppel auch mühelos, Michaela und Jana den ersten Satz. Anfang des Zweiten verletzte sich Jana, sodass das Doppel und ihre Einzel kampflos an die Gastgeberinnen abgegeben werden mussten. Mit dem Schock in den Knochen gelang unseren Spielerinnen nicht mehr viel, nur Anna und Michaela konnten noch einen Punkt zusteuern. Mit einer bitteren 3:8 Niederlage mussten sie die Heimreise antreten. Das Spiel gegen Francke konnte abgesagt und verlegt werden.

Das Spiel der Schüler gegen Eintracht Halle wurde auf den 02.04.2011 verlegt.

Am Sonntag spielten die Senioren in der SK 40 ihren Bezirksmannschaftsmeister in der Steinigstraße aus. Hier standen sich ab 10 Uhr die Mannschaften TTC Börde Magdeburg, SV Eintracht Diesdorf und HSV Medizin gegenüber. Mit Volker, Uwe und Klausi hatten wir eine schlagkräftige Truppe am Start. Sie ließen auch nicht viel anbrennen und gewannen beide Spiele souverän mit 4:0 und sicherten sich den Sieg. Durch einen 4:2-Erfolg belegte Diesdorf den zweiten Platz vor Medizin.
Die Teams der SK 50 und 60 mussten im gleichen Wettbewerb in Stendal antreten. Und auch ihnen gelang durch den Gewinn des Bezirksmeistertitels die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Während die 50er mit Peter, Kuhni und Schulle bei ihren 4:0-Siegen über den VfB Born und den SV Seehausen keine Schwierigkeiten hatten,mussten sich die 60er mit Wölfi, Otto und Sohne bei den jeweiligen knappen 4:3-Erfolgen über Lok Stendal und den Oschersleber SC ganz schön quälen.

Die Spiele Börde III gegen Börde IV und Börde V gegen Staßfurt, sowie das Spiel der 1. Damen gegen Schönebeck wurden verlegt.