Am Wochenende trafen sich die besten Nachwuchssportler Sachsen-Anhalts, zu denen auch einige Bördestarter/Innen gehören, in Biederitz zu ihren Landesmeisterschaften. Hier verteidigte Bennet seinen Landesmeistertitel bei den A-Schülern im Einzel sowie im Doppel. Außerdem gelang ihm in der Jugendkonkurrenz am Vortag ein fulminanter Sieg in der Gruppenphase gegen Alexander Pazdyka von SV Eintracht Quedlinburg, den späteren Landesmeister der Jugend. Durch seinen verhaltenden Turnierstart am Sonnabend bei der Jugend kam Bennet mit 2:1 Siegen doch nicht aus der Gruppe heraus, da er das schlechtere Satzverhältnis hatte. So konnte er Kräfte sparen, um in seiner Altersgruppe dann am Sonntag schließlich voll durchzustarten. Schwester Nina belegte im Doppel mit ihrer Partnerin Selina Vieth einen sehr guten 3. Platz. Im Einzel schied sie leider im Viertelfinale gegen Laura Klask aus. Die letztmalig für den TTC Börde startende Lisa Göbecke belegte bei den Schülerinnen C Platz 1 und in den Doppeln der B- und C-Konkurrenz jeweils Platz 2. Tom Heyroth erreichte bei seinem ersten Start einen guten 9. Rang bei den C-Schülern.

Bennet1 Nina3

Die 3. Herren traf bereits am Freitagabend ab 18.30 Uhr in eigener Halle im Spitzenspiel auf den derzeitigen Landesliga-Tabellenführer TuS Haldensleben II und hoffte hier mit lautstarker Unterstützung durch die eigenen Fans auf einen Erfolg. Der Start war mit 3 Doppelsiegen fulminant und auch nach den Einzeln der 1. Runde lag das Team mit 7:3 in Führung. Doch dann drehten die Gäste auf und hatten in allen Spielen, in denen es im Entscheidungssatz in die Verlängerung ging die Nase vorn. Somit gab es eine schmerzliche 7:9-Niederlage.

Am Sonntag waren die 3. Herren ab 10.30 Uhr Gastgeber für Chemie Mieste. in einem gutklassigen Spiel gelang ein deutlicher 10:5-Erfolg, womit die Mannschaft auf Platz 2 in der Tabelle überwintert.

Die 5. Herren empfing ab 11.00 Uhr die Gäste von Lok Stendal und konnte gleichfalls mit einem 11:4-Sieg Platz 2 in der Tabelle erringen.

Bereits am Samstag fand beim TTC Handwerk ab 09.00 Uhr die Endrunde im Herren-Stadtpokal der Klasse B statt. Hier kämpften sich Klausi, Laisi und Matze bis ins Finale vor, in dem sie dann aber Eintracht Diesdorf mit 1:4 unterlagen.