Für die 9. Mannschaft war letzte Woche schon das letzte Spiel der Hinrunde, während diese Woche die 8. und die 11. Mannschaft ihr letztes Spiel bestreiten und 3 Mannschaften spielen diese Woche gleich am Montag!

Börde VIII spielte 19:00 Uhr bei Handwerk IV das letzte Spiel der Hinrunde. Mit 9:6 für Börde am Ende noch ein knappes Ergebnis, denn nach 2:1 nach den Doppeln und 5:1 in der ersten Einzelrunde, sah es doch anfangs sehr gut aus für Börde 8. In der 2. Einzelrunde punktete jedoch nur Norman und Dustin, der mit 2 Einzelsiegen heute auch bester Spieler war. Für Börde 8 reicht das für einen guten 2. Platz in der Tabelle zum Abschluss der Hinrunde.

Börde XI war 19:00 Uhr in der Weitlingstraße bei A/E Magdeburg II leider nicht so erfolgreich. SG Aufbau-Elbe ging mit 2:1 in Führung und blieb dies auch knapp im weiteren Verlauf des Punktspiels. Gegen die Position 4-6 von A/E konnte Börde keine Punkte einfahren und oben setzte sich nur Alexandra konsequent durch. Am Ende ein knappes 6:9 gegen einen starken Gegner und zum Ende wird Börde XI damit vorraussichtlich den 4. Tabellenplatz einnehmen.

Börde X spielte 19:30 Uhr zu Hause gegen den Fermerslebener SV IV und hatte mit 5:10 leider auch kein Erfolg im vorletzten Spiel. Obwohl Börde X mit 2:1 nach den Doppeln in Führung gehen konnte, waren in den Einzeln nur noch 3 Siege drin. Arno Vogel ging dabei 2x bis in den Entscheidungssatz, unterlag dann aber. Detlef, Klaus und Matthias konnten jeweils einen Sieg erringen.

Am Donnerstag spielte Börde VII ihr vorletztes Spiel um 19:30 Uhr bei Post Magdeburg. Die 7. befindet sich anscheinend wirklich im Endspurt, allerdings ist die Luft schon ein wenig raus. Mit 2 Ersatzmännern aus der 8. Mannschaft wollte man hier aber noch mal richtig punkten und mit 3:0 Start nach den Doppeln sah das auch ganz danach aus. Doch die erste Einzelrunde zeigte schon, dass die Männer der Post heute nicht das Niveau der gleichnamigen Firma vertreten, sondern eben richtig kämpferisch quasi „on demand“ ihre Leistung abrufen. Das zeigte sich dann im ausgeglichenen Punkteverhältnis der ersten Runde. Die 2. Runde gestaltete sich ähnlich und man muss sagen, dass die Luft den alten definitiv nicht ausgegangen ist, aber anscheinend den jungen, denn unten kamen nun gar keine Punkte mehr. 1 Punkt am Ende in der Mitte durch Woi und 1 Punkt unten durch Norman ist doch defintiv zu wenig für eine Mannschaft wie Börde 7, die sich in der Top3 halten will. Am Ende ein 9:6 Sieg für Börde – reicht – aber man hat mehr erwartet. Nächste Woche gegen Arminia in heimischer Halle wird auf jeden Fall noch mal ein schwerer Brocken und wieder wird alle Hoffnung auf die junge Generation gesetzt.