Das Saisonende naht. Für Spannung ist gesorgt.

So gastierte Börde VII am Montag bei der 2. Mannschaft der SG Stahl Nord. In diesem Spiel ging es um alles. Mit einem Punkt konnte man den Aufstieg sichern, mit einem Sieg gar den Titel holen oder bei einer Niederlage noch alles verlieren. Unser Team zeigte von Beginn an, dass die Richtung nur der Titel sein kann. Mit einer klugen Doppelaufstellung ging man mit 2:1 in Führung. Sven und Martin drehten einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg. Dominik und Ottchen gewannen souverän, während Uwe und Woi sich knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Dieser knappe Vorsprung wurde in den Einzeln kontinuierlich ausgebaut. Matthias (spielte nur Einzel), Sven, Uwe und Domink sorgten mit ihren Siegen für eine komfortable 6:3 Führung. Woi und Martin hingegen mussten den Gastgebern gratulieren. In der 2. Runde verlor auch Matthias, wie schon zuvor Woi, gegen Petra Möller. Dafür bauten Woi und Sven den Vorsprung auf 8:4 aus. Damit war der Aufstieg sicher. Da fiel Uwe`s Niederlage nicht mehr ins Gewicht. Martin gelang es dann in seinem 2. Einzel, den 9:5 Auswärtserfolg und damit verbundenen Staffelsieg perfekt zu machen. Der Verein gratuliert ganz herzlich zum Aufstieg in die Stadtliga!

Am Mittwoch war Börde IX Gastgeber für Südost Magdeburg II. Leider kam niemand von Südost in unsere Halle. 8:0 für Börde.

Unsere zweite Schülermannschaft musste am Donnerstag zur dritten Vertretung des Biederitzer Nachwuchses reisen. In Bestbesetzung antretend ließen unsere Jüngsten dem Gastgeber keine Chance, überrollten sie ohne Satzverlust, und siegten so 6:0.

Börde X gastierte am Donnerstagabend bei Post Magdeburg II. Nach anfänglicher Verwirrung über das Spiellokal fand Börde doch noch in die Halle und startete so gleich in einige knappe spannende Spiele. Am Ende blieb es jedoch bei einem 5:8.

Besser machte es Börde XI bei Aufbau-Elbe II. Mit einer starken Mannschaft konnte unsere 11. ein gutes 7:7 herausholen. Das sollte für die 10. Mannschaft richtungsweisend sein!

Am Freitag trat unser 2. Staffelsieger im Stadtbereich, Börde VIII, zum letzten Saisonspiel gegen AEO III an. Gegen die nur zu viert angetretenen Gäste gab es einen souveränen 9:0 Kantersieg. Damit wurde ein guter Schlussstrich unter eine grandiose Saison gesetzt.