An diesem Wochenende fanden in fast allen Staffeln die letzten Spiele der Vorrunde statt.

So musste die II. Herren am Samstag um 18.00 Uhr beim Tabellenletzten in Tangermünde antreten. Ohne Christian Panzer, aber dafür mit Martin Sauerbrey ging es für die Mannen um Peter Bauske in den Norden. Die Altmärker konnten allerdings zu keinem Zeitpunktt wirklich gefährlich werden. Lediglich das obere Paarkreuz mit Bauer und Kowar machte unserer 2. Herrenmannschaft zu schaffen. Schon im Doppel mussten sich Olli und Willi den Beiden mit 3:1 geschlagen geben. Auch im Einzel war es nicht leicht, zwar konnte Fabian 2 knappe Siege herausspielen, allerdings musste Steffen dafür 2 knappe Niederlagen einstecken. Im mittleren Paarkreuz gelangen dafür drei Siege durch Willi (2) und Olli (1). Peter und Martin ließen unten ebenfalls nichts anbrennen, so dass ein ungefährdeter 9:4 Sieg und die Herbstmeisterschaft gefeiert werden konnten.

Die III. Herren war ebenfalls am Samstag um 14.00 Uhr beim Vorletzten Arminia zu Gast. Durch den Gewinn aller drei Doppel wurde gleich für eine beruhigende Führung gesorgt. In den Einzeln hatte lediglich Ersatzspieler Klausi bei seiner Niederlage gegen Nehls ein Herz für die Gastgeber, so dass am Ende ein deutlicher 9:1-Erfolg stand. Damit wurde der 2. Platz in der Tabelle zum Ende der 1. Halbserie gesichert.

Bereits am Freitag um 19.30 Uhr reiste die IV. Herren nach Calvörde. Dass sie es hier mit einem unangenehmen Gegner zu tun hatte, wurde schon in den Doppeln deutlich. Mit viele Mühe wurde jeweils in den Doppeln 1 und 2 ein 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg umgewandelt. Wie wichtig die drei Doppelsiege waren, zeigte sich in den drei nachfolgenden Einzeln, die allesamt an die Gastgeber gingen. Aber danach gab es drei Erfolge für unser Team, so dass wir zur Halbzeit mit 6:3 in Führung lagen. Anschließend zog nur noch Klausi gegen Herms-Knake den kürzeren, so dass am Ende ein 9:4-Sieg stand, wodurch die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle „überwintert“.

Die V. Herren traf am Samstag um 18.00 Uhr in der Halle am Neuber im Lokalderby auf die III. Mannschaft von Diesdorf. Lediglich Henning und Tobi mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, so dass am Ende  ein 9:2 Auswärtssieg stand.

Die IX. Herren war am Montag um 19.00 Uhr Gastgeber für Diesdorf VII. Ohne Kristin, aber dafür mit JES André Bünger gelang ein Traumstart mit 2 Doppelsiegen. Dieser Vorsprung wurde erstmal weiter auf 5:1 ausgebaut, da nur Hartmut ein Spiel abgab. Die zweite Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Während beide Pfitzners patzten, gelangen Arno und André erneut Siege zum 7:3 Zwischenstand. Dann wurde es nochmal etwas spannend, denn sowohl Hartmut als auch Arno mussten ein Einzel abgeben, bevor Christian den Sack zum 8:5 Heimsieg perfekt machte. Arno, Christian und André konnten mit jeweils 2,5 Punkten am Meisten überzeugen.

Am Sonntag fanden ab 09.00 Uhr in Haldensleben die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren statt. Hier war unser Verein in nahezu allen Altersklassen der Herren vertreten und das auch noch sehr erfolgreich. Bezirksmeistertitel konnten durch Micha Marmordee in der SK 40, Wolfi in der SK 60 und Sohne in der SK 70 gefeiert werden. Ebenfalls Bezirksmeister im Doppel wurden Micha und Uwe, Wolfi und Otto sowie Sohne und RudiDritte Plätze belegten Uwe, Peter, Otto und Rudi in ihren jeweiligen Altersklassen sowie Kuhni und Klaus im Doppel. Durch die Qualifikation von Eric, Gunnar, Klausi und Kuhni für die Hauptrunde der besten 8 Starter haben alle TTC-Börde-Teilnehmer die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am letzten Januarwochenende in Osterburg geschafft. Alle Ergebnisse sind hier zu finden: https://www.ttvsa.de/ttvsa/download/d.php?&ordner=1&datei=1260008944.pdf&beschreibung=Bezirksmeisterschaft