Am Samtag, dem 09.08., fand zum 3. Mal das Zweiermannschaftsturnier in Staßfurt statt. Für unseren TTC starteten mit Panzer/Bauske K., Burchhardt/Wilckens und Futh/Wilrodt-Schröder gleich 3 Teams. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld (28 Mannschaften) konnten sich nur Fabian und Stefan für die Hauptrunde qualifizieren. Sie setzten sich in ihrer Gruppe gegen Köhler/Hübotter aus Diesdorf (2:1), Richter/Stumm aus Schwerz(2:0), Maibaum/Josten aus Wolfen (2:0) durch und mussten sich nur Vollmer/Schubert aus Staßfurt mit 2:1 geschlagen geben. Im Achtelfinale hießen die Gegner Welsch/Gaser aus Biederitz, die mit 2:0 den kürzeren zogen. Auch das Viertelfinale gegen Hinz/Bar aus Egeln und das Halbfinale gegen Hiller/Newe aus Wolfen gewannen unsere Jungs sicher mit 2:0, so dass sie im Finale erneut auf die Gastgeber Vollmer/Schubert trafen. Fabian, der in der Gruppenphase Vollmer noch unterlegen war, siegte diesmal sicher mit 3:1. Es lag nun an Stefan, im 2. Einzel den Turniersieg perfekt zu machen. In einem spannenden Spiel ließ er beim Stande von 2:0 und 10:7 gleich 3 Matchbälle ungenutzt. Schubert schaffte den 2:2 Satzausgleich, musste sich aber dann im 5. Satz doch beugen. Nach über 8 Stunden Tischtennis standen somit Fabian und Stefan als Turniersieger fest und der Abend konnte bei einem gemütlichen Bierchen ausklingen.