Nina und Bennet Pohl nehmen an diesem Wochenende (7. und 8. Januar 2012) am „Future-Cup“ des Deutschen Tischtennisbundes in Albstadt (Baden- Württemberg) teil. Sie bilden mit weiteren drei Jungs und Mädchen die Auswahlmannschaft des Tischtennis-Verbandes Sachsen-Anhalt. Die besten Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 1999 aus Deutschland spielen um den Gesamtsieg des erstmalig ausgetragenen „Future-Cup“. Bei dem Cup handelt es sich um einen Mannschaftswettbewerb, in dem nach dem WM-System gespielt wird. Für Bennet als Jahrgangsteilnehmer 2001 eine Bewährungsprobe, da er überregional im durchschnittlich zwei Jahre älteren Spielfeld startet.

So fällt auch die Bilanz aus: Bennet schlägt sich wacker, kann seinen Gegnern auch mal einen Satz abnehmen und lernt die bundesweite Konkurrenz kennen. Die Mädels hatten durch ein Freilos in der ersten Runde das Pech, in eine starke Gruppe gelost zu werden. So können sie wertvolle Spielerfahrung sammeln.

future cup