Dieses Wochenende stehen für unsere Mannschaften ab der Bezirksebene fast nur Heimspiele auf dem Programm:

Unsere Damen brachten am Samstag vom HSV Wernigerode ein 7:7-Unentschieden nach Hause. Franzi und Caro holten jeweils 2,5 Punkte und Alex steuerte 2 Punkte bei. Da Mandy leer ausging war nicht mehr als ein Unentschieden drin.

Börde III war am Sonntag um 11.00 Uhr Gastgeber für TuS S/W Bismark II. Für den immer noch verletzten Wolfgang Fromm spielte Andre Bünger. Es zeigte sich einmal mehr, das die Doppel die Achillesferse der Dritten sind. Alle drei Eingangsdoppel wurden klar verloren, so dass die Mannschaft einem Rückstand hinterlaufen musste, der an diesem Tag nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit einer 6:9 Heimniederlage dürfte nun auch endgültig die Chance auf den zweiten Tabellenplatz verspielt worden sein. Andre konnte bei seinem dritten Einsatz in der Landesliga wie jedesmal ein Einzel gewinnen und dürfte sich damit für weitere Einsätze empfohlen haben.

Börde IV wollte am Samstag die ersten Punkte der Rückrunde einfahren und war gleich doppelt gefordert. Um 14.00 Uhr gastierte der VfB Klötze . Die Klötzer traten im Vergleich zum Hinspiel mit voller Truppe an, bei Börde musste Christoph „Eugen“ Schörnig kurzfristig aufgrund eines Rückenproblems durch Dominik Moldt ersetzt werden, der sich wacker schlug, aber gegen das erfahrene untere Paarkreuz der Klötzer das Nachsehen hatte. Es entwickelte sich ein spannendes und unglaublich enges Match, das unsere Mannschaft dank einer 3:1 Doppelbilanz und eines starken oberen Paarkreuzes (3:1) mit 9:7 für sich entschied. Im zweiten Spiel kam es dann zum Lokalderby gegen SV Eintracht Diesdorf. Bei den Diesdorfern fehlte Olaf Köhler, der durch Christian Bochmann ersetzt wurde. Bei Börde IV ersetzte Klaus Bauske den verletzten Eugen. Um 23.15 Uhr nach fast 5 Stunden Tischtennis stand ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden zu Buche. Das es nicht zum zweiten Heimsieg an diesem Tag reichte, lag diesmal erneut an den Doppeln, die die Diesdorfer mit 3:1 für sich entschieden.

Sonntag um 11.00 Uhr empfing Börde V den VfB Ottersleben II. Die Mannschaft um Peter Bauske gab sich keine Blöße, legte mit drei gewonnen Doppeln den Grundstein für einen ungefährdeten 12:3 Heimsieg und thront weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Ein Heimspiel hatte Börde VI am Samstag um 14.00 Uhr gegen den HSV Colbitz. Nach knapp 2,5 h Stunden hieß es standesgemäß 12:3 für unseren verlustpunktfreien Tabellenführer. Erwähnenswert hierbei leider nur die erste Saisonniederlage von Klausi gegen Jann nach 23 Einzelsiegen.

Die Farben des TTVSA, und natürlich auch des TTC Börde, vertreten Anna Maria Wilke, Timon Christ und Erik Reimann am Wochenende bei den 2. Mitteldeutschen Meisterschaften des Nachwuchses in Wilsdruff/Sachsen. Anna Maria erreichte mit einer Bilanz von 3:6 Spielen den 8.Platz. Timon wurde mit einer Bilanz von 3:8 Spielen ebenfalls Achter, Erik belegte mit einer Bilanz von 6:5 Spielen Platz 6. Die Ergebnisse der einzelnen Spielen finden sich HIER .