TTC Börde Magdeburg e.V.

Nachwuchs: 6.50 Euro

kuhni

Frank Kuhnert, Vorsitzender
Trat im Jahre 2001 die Nachfolge von Günter Schmietendorf an und übernahm den Vereinsvorsitz. Die gravierendste Änderung seitdem widerspiegelt sich in seinem Leitungsstil, der durch stärkere kollektive Züge geprägt ist. Die Verantwortung auf breite Schultern zu verteilen, so dass Vieles gemeinsam erledigt und keiner überlastet wird, wird zum Grundsatz. Diese Leitungsreform hat sich bewährt, größere Initiativen ausgelöst und die Autorität des Vorstandes zum Nutzen des ganzen Vereins gestärkt.

hoffi

Dr. Michael Hofmann, Stellvertreter
Der 47-Jährige ist acht Jahre im Amt. Zusätzliche Finanzquellen aufzuspüren und zum Sprudeln zu bringen, ist sein Hauptbetätigungsfeld. Mit Beharrlichkeit und Fingerspitzengefühl öffnet er dem Verein lange verschlossen  gebliebene Türen im Territorium und gewann so acht neue Sponsoren, die in der Spielstätte ihren werbewirksamen Platz bekommen haben. Wohlwissend, dass Sponsoring immer ein Akt von Geben und Nehmen ist.

maik

Maik Wennrich, Finanzwart
Der gelernte Bankbetriebswirt ist vom Fach und übt seit 2oo4 die Schatzmeisterfunktion im Verein aus. Obwohl ihn berufliche Gründe nach Brandenburg/Havel verschlugen, ist er dem TTC Börde als Vorstandsmitglied und Spieler treu geblieben. Auch mit dem Ball versteht der 28-Jährige umzugehen, gehörte 2x zum Landesmeisterteam der Jugend und hat einen Stammplatz als Spieler in der Landesliga.

gunnar

Gunnar Glistau
hält die Verbindung zur Lokalsportredaktion der Volksstimme und macht sich besonders verdient bei der Berichterstattung über das Oberligageschehen der 1. Mannschaft. Er versteht es, das Wesentliche interessant an den Mann zu bringen und die sportlichen Fortschritte der Aktiven zum Imagegewinn des Vereins gebührend ins Bild zu setzen. Seine Texte werden deshalb gern gelesen.

ich

Henning Wilckens
ist 32 Jahre alt und zuständig für die Aktualisierung und Arbeit mit dem Internetportal des Vereins. Als profilierter Fachmann nimmt er großen Einfluss auf eine umfangreiche Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Seine elektronische Berichterstattung ist stets aktuell und auch vorausschauend. Damit befriedigt er das wachsende Bedürfnis der Mitglieder und Sportfans nach Ergebnissen und Spielverläufen vom Wochenende. Für den Imagegewinn des Vereins eine unerlässliche Initiative.

sohne

Karl-Ludwig Glade
steht als ehemaliger Ingenieur und Zuständiger für Planung und Instandhaltung seit Jahren in Diensten der Leitung. Mit Fleiß und Akribi hat der 71-Jährige in der vergangenen Saison dafür gesorgt, dass die großen Fensterfronten der Spielstätte mit Vorhängen als Blendschutz versehen wurden. Damit konnte ein beträchtlicher Störfaktor bei Sonnenlicht beseitigt werden.

ottchen

Otto Pfister ist zuständiger Chronist

Mit Ausdauer und Leidenschaft ist er ständig auf der Jagd nach neuesten Veröffentlichungen, Berichten und Fotos aus der TT-Branche, um seine Chronik als wichtigen Zeitzeugen der TT-Geschichte auf dem neuesten Stand zu halten. Mit Stolz blickt er gerade jetzt auf seine Chronik, da sie als Bildergalerie anlässlich des Jubiläums zum vielbeachteten Aushang in der Sporthalle kommt.

woelfi

Wolfgang Fromm ist mit 53 Mitgliedsjahren dienstältester und erfolgreichster Aktiver des TTC Börde. Die Liebe zum Tischtennissport wurde dem 63-Jährigen durch sein Elternhaus, Vater Max und Mutter Elisabeth, in die Wiege gelegt. Kein Wunder, dass „Wölfi“ schon von frühester Jugend an zum Meisterspieler heranwuchs und den Aufstieg in die höchsten Spielklassen schaffte. DDR-Meister im Jugend-Doppel, zweimalige Teilnahme an den inoffiziellen Europa-Meisterschaften in Deutschland und Jugoslawien waren seine attraktivsten sportlichen Jugend-Erlebnisse. Aber auch nach der Ausbildung als Ingenieur des Schwermaschinenbaues riss seine Erfolgssträhne nicht ab. Ununterbrochen Stammspieler der 1. Herren, kein Pflichtspiel versäumt, fast 30 mal Bezirksmeister im Einzel, Doppel und Mixed. Nach der Wende norddeutscher Vizemeister in der Seniorenklasse 50. Zweiter und dritter Platz in der SK 60 in der vergangenen Saison. Und jährlich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Hut ab vor den bravourösen Leistungen dieses Ausnahmekönners im Trikot des TTC Börde.

nachwuchsarbeit

Wir sind Boerdes Hoffnung
Trotz hochsommerlicher Hitze und Badewetter trafen sich heute Nachmittag die ehrgeizigsten TT-Eleven mit ihren Übungsleitern zum Nachmittagstraining in der Sporthalle Steinigstraße und verbrachten die Zeit bei Spiel und Spaß. Darunter auch das jüngste Boerde-Mitglied, die sechsjährige Veronika Miller, die mit einer Bastelei an das Jubiläumsalter ihres TT-Clubs erinnert. Außerdem waren dabei v.l o.R. Übungsleiter Martin Schmidt, Sarah Fest, Dustin Oberholl und ÜL Sven Winkelvoss. U.R. Sebastian Miller, Arthur Köhler und Cornelius Miller.