Auch an diesem Wochenende waren wieder viele Vereinsmitglieder im Einsatz.

Unser Oberliga-Team kehrte wie schon befürchtet von seiner Berlinreise ohne Punkte zurück an die Elbe. Gegen den Favoriten Reinickendorfer Füchse gab es eine deutliche 2:9-Niederlage. Die Magdeburger, bei denen das Nachwuchstalent Eric Hess aufgrund der krankheitsbedingten Absage von Steffen Schulz seinen ersten Einsatz bestritt, lagen nach den Doppeln mit 1:2 im Hintertreffen. Überraschenderweise gelang der Punktgewinn dem Doppel Jens Köhler/Oliver Becker gegen das Doppel eins der Gastgeber. Auch den zweiten und letzten Punkt für das Bördeteam holte Jens Köhler, der im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen Le Trung erfolgreich war. Alle anderen Spiele entschieden die Berliner relativ eindeutig zu ihren Gunsten. Im Anschlussspiel gegen CFC Hertha 06 Berlin wollten es die Magdeburger besser machen, doch hier gingen leider alle drei Doppel verloren. Da anschließend Jonas Schüttig gegen Popal mit 0:3 unterlag, führten die Berliner bereits 4:0. Doch die Nr. 1 der Elbestädter, Axel Ohnsorge, bezwang mit einer starken Leistung Norbert Adolph mit 3:0. Danach hatte Oliver Becker Pech in seinem Spiel. Nach einer 2:0-Führung unterlag er dem mehrmaligen Seniorenmeister Frank Kasiske noch mit 2:3. Da auch Jens Köhler und Eric Hess ihren Gegnern gratulieren mussten, war es schließlich Richard Köhler vorbehalten, mit seinem 3:2 Erfolg gegen Ritter den 2. Punkt für den TTC zu erringen. Doch leider sollte dies der letzte Punktgewinn ür die Magdeburger an diesem Abend sein, denn sowohl Axel Ohnsorge als auch Jonas Schüttig, dieser hauchdünn mit 8:11 im Entscheidungssatz, unterlagen ihren Gegenspielern. Somit stand die 2:9-Niederlage fest und alle Blicke gehen nun zum Lokalderby am 08.11. gegen das Team aus Biederitz, bei dem dann wieder ein Sieg gelingen soll.

Unsere 2. Damenmannschaft gastierte ebenfalls am Samstag in Quedlinburg. Um 13.00 Uhr ging es zuerst gegen Eintracht Quedlinburg II, während um 16.00 Uhr die erste Mannschaft der Harzstädter auf unsere Mädels wartete. Mit Michaela Boitin war diesmal endlich eine unserer beiden Neuzugänge im Einsatz, was sich auch deutlich bemerkbar machte. Gegen die 2. Mannschaft der Quedlinburger gelang ein überraschend deutlicher 8:2 Erfolg, bei dem lediglich Michaela im oberen Paarkreuz sowie das Doppel Sarah Fest/Josepha Plewnia den Gastgebern gratulieren mussten. Sarah, Josepha und Silvana konnten hier jeweils 2 Einzel erringen,während Michaela einmal punkten konnte. Im 2. Spiel des Tages konnte dann nicht ganz an die starke Leistung vom Mittag angeknüpft werden. Diesmal unterlagen unsere Mädels mit 3:8. Da einige Spiele allerdings erst im Entscheidungssatz an die Gastgeber gingen, war auch in diesem Match mehr zu holen. Insgesamt spielten unsere Damen wie folgt: Fest (2,5), Boitin (2,5), Plewnia (3,5) und Rüll (2,5). Wenn weiterhin mit so guter Besetzung und so gutem Engagement gespielt wird, sollte dies nicht der einzige Sieg bleiben.

Bördes 2. Herrenmannschaft war am Sonntag, um 11.00 Uhr, Gastgeber für TuS Haldensleben. Will man den Klassenerhalt schaffen, sollte gegen diesen direkten Konkurrenten unbedingt gepunktet werden. Doch leider lief es nicht wie gewünscht. Lediglich Doppel 1 mit Steffen und Fabian konnte gewinnen. Als dann auch noch die ersten 3 Einzel verloren gingen, lag der Gast mit 5:1 in Front. Doch 2 Siege durch Wolfi und Eric ließen die Gastgeber wieder hoffen. Aber Kuhni war gegen Käther ohne Chance, so dass es zur Halbzeit 6:3 für Hdl stand. Nun gab es einen ständigen Wechsel von Sieg und Niederlage, wobei das 13:15 im Entscheidungssatz von Fabi gegen Edeling besonders schmerzhaft und gewissermaßen vorentscheidend war. So gab es am Ende eine unglückliche 6:9-Niederlage.

Börde III war am Samstag, um 17.30 Uhr, Gastgeber für den TSV Tangermünde. Mit einem weiteren Sieg konnten sich die Mannen um Peter Bauske zumindest auf dem Relegationsplatz festsetzen.Dies wurde auch eindrucksvoll erreicht. Tangermünde, die ohne die 3 Stammspieler Kowar, Obst und Marmodee antraten, konnten zu keiner Zeit unserer III., die auf Kapitän Peter Bauske und Enrico Trautner verzichten mussten und mit Klaus Bauske als Ersatz antraten, Paroli bieten und mussten zum 9:2 Heimsieg gratulieren. 

Börde IV gastierte am Sonntag, um 10.00 Uhr, beim SV Mahlwinkel. Gegen den Abstiegskandidaten war ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht und der konnte mit einem deutlichen 9:2 auch eingefahren werden. In Stammbesetzung antretend wurde der Gegner, der mit 3 Ersatzspielern antrat, jederzeit beherrscht. Lediglich das neuformierte Doppel Gunnar Glistau/Klaus Bauske als auch Klaus in seinem Spiel gegen Prigge gaben einen Punkt ab.

Unser Bezirksligaaufsteiger, Börde V, war an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Bereits am Freitag, um 19.30 Uhr, empfing unser Team die SG Calvörde, die diesmal in Bestbesetzung antraten. Es wurde ein unerwartet enges Spiel, in dem unsere Jungs mit 9:6 die Oberhand behielten. Am Samstag, um 14.00 Uhr, kam es dann in der Steinigstraße zum Showdown mit Staffelfavorit Hadmersleben. Auch hier nahm das Spiel einen unerwarteten Verlauf. Jeder einzelne im Team von Kapitän Henning Wilckens spielte sein bestes Tischtennis und so wurde der überraschte Gast von Beginn an dominiert. Nur das Doppel Edel/Killmey und Tobias Edel in seinem Einzel gegen die Nummer 1 der Gäste, Ronny Wolff ließen Punkte zu, so dass am Ende ein in dieser Deutlichkeit überraschender 9:2 Heimsieg stand. Somit steht man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bester Akteur an diesem Wochenende war Kapitän Henning Wilckens mit 5 Punkten.

Börde VI gastierte am Samstag, um 14.00 Uhr, beim Staffelfavoriten SSV Gardelegen. Ein Punktgewinn hier wäre ebenfalls ein Wunder gewesen, zumal noch personelle Probleme auf Kapitän Martin Sauerbrey zukamen. Ohne Sohne Glade und Martin Schmidt, die kurzfristig durch Verletzung bzw. Krankheit passen mussten, aber dafür mit Dominik Frenkel und Otto Pfister, die den langen Anfahrtweg in den Norden nicht scheuten, war natürlich nicht viel zu holen. Zu Beginn lief noch alles nach Plan. Sauerbrey und Gossert gewannen wie immer das einzige Doppel. Martin konnte dann auch noch gegen die Nummer 1 der Gastgeber punkten, während Rudi nach starkem Spiel dem noch ungeschlagenen Stephan Glaue gratulieren musste. Als Dieter sein Spiel im mittleren Paarkreuz mit 3:0 gewann, stand es sogar zwischenzeitlich 3:3. Doch leider sollte dies der letzte Punkt für unser Team bleiben. Nach dem Verzehr von Kaffee und Kuchen bei den freundlichen Gastgebern ging es zwar ohne Punkte mit einer 3:9 Niederlage wieder nach Hause, allerdings konnte die Erkenntnis gewonnen werden, dass mit kompletter Mannschaft eine Überraschung, in Form eines Punktgewinnes, möglich gewesen wäre.