Am Montag durfte Börde X ein zweites mal in die Weitlingstraße zu SG Aufbau-Elbe – 19:00 Uhr gegen die 2. Mannschaft von A/E. Die Mannschaft um Arno Vogel war komplett plus Christel Hildebrand als Doppelverstärkung angetreten und es wurde doch oft in knappen Sätzen der Punkt entschieden. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild der Ergebnisse und A/E erspielte sich klar den Sieg mit 4 letzte Einzelspiele je 3:0. Mit 6:9 verlor also die 10. Mannschaft das Spiel. Bester Spieler auf Bördeseite war Matthias Hoberg mit 2,5 Punkten.

Desweiteren spielte Börde XI um 19:30 Uhr zu Hause gegen den KSC Blau-Weiß 90 III. KSC kämpft quasi gegen den Abstieg, aber an diesem Abend gab es da wenig zu holen. Börde XI spielte wieder mit den Frauen im Doppel und auch in den Einzeln. Auch wenn das ganze Punktspiel doch recht oft in einem 3:0 abgewickelt wurde, gab es doch 2 spannende Doppel. Zunächst sei hier das Doppel von Henrik und Klaus erwähnt, welche 2 Sätze in Verlängerung verloren und dann das KSC Doppel zerlegten. Marcel Pardeike und Friedemann Schlicht hatten leider eine weniger gute Performance und verloren 3:2. Marcel hat an diesem Abend seine Beläge anscheinend mit Kettenfett „gereinigt“, denn seine Einzel sollten heute auch nicht zum Sieg führen. Geschmeidig war an diesem Abend wohl nur der Schläger. Ein 11:4 ist trotzdem ein gutes Mannschaftsergebnis.

Am Mittwoch war Börde VIII um 19:00 Uhr zu Gast beim Fermerslebener SV III. Im Hinspiel war hier nur ein 9:6 drin und Börde 8 kam heute abend ohne Andreas Pischel. Mit entsprechenden Respekt ging es daher in das Punktspiel und es kam ein weniger erwartetes Ergebnis zustande. Die Doppel waren teils knapp, doch konnte hier Börde schon mit 2:1 in Führung gehen. Die weiteren Einzel gestalteten dann Markus Frankenfeld, Dustin Oberheu, Uwe Herbst, Norman Müller, Dominik Frenkel und Chris Zeltmann überraschend gut. Nur Dominik musste noch einen Punkt den Fermerslebenern überlassen und so kam es zum 13:2 Auswärtssieg für Börde VIII. Eine starke Leistung und wichtige kleine Punkte für den noch möglichen Aufstieg in die Stadtliga.

Zu Hause spielte am gleichen Abend Börde IX um 19:30 Uhr gegen TuS Magdeburg III. Dabei hatte die 9. Mannschaft deutlich mehr zu schwitzen, denn das letzte Spiel war noch in Gange, als ich von Salbke kommend noch mal in die Halle schaute. Die Spannung war dabei quasi gerade auf dem Siedepunkt. Das Fundament für den abendlichen schweißtreibenen Erfolg war dabei schon das 3:0 nach den Doppeln. Danach aber gelang nur Jana und Marian ein Sieg in der ersten Einzelrunde. Die 2. Einzelrunde verlief etwas erfolgreicher, denn Andreas Hofmann und Werner Tretner erkämpften einen Sieg neben Jana, die heute mit 2,5 Punkten beste SpielerIn des Abends war. Bester Spieler an dem Abend war aber ganz klar Marian, der quasi beim 8:6 Punktspielstand im 5. Satz die Nerven behielt und mit 14:12 Jana und Otto das Entscheidungsdoppel ersparte – somit auch 2,5 Punkte zum Mannschaftsieg beigetragen hat und somit einen 9:6 Erfolg für Börde sicherstellte.

Am Freitag spielte Börde VII um 19:00 Uhr gegen Roter Stern Sudenburg. Roter Stern als direkter Verfolger in der Tabelle auf Platz 5 und als Sieger des Hinspiels galt es an diesem Abend zu schlagen. Für den noch verletzten Dieter Gossert sprang Markus Frankenfeld aus der 8. Mannschaft ein. Im Doppel ging dabei schon mal nicht wie geplant der Gegner mit 2:1 in Führung. Lutz Kühne und Woi verloren dabei im 5. Satz. Sohne und Sebastian Edel verloren ihr Doppel 2 und Tim Schulte mit Markus Frankenfeld gewannen ihr Doppel 3. Die erste Einzelrunde verlief ebenso wenig gut für Börde. Oben kam nur ein Punkt durch Lutz und in der Mitte keiner. Unten konnten dafür Sebastian und Markus einen Sieg erringen. Die zweite Einzelrunde verlief dann besser. Oben kam wieder ein Punkt durch Lutz, in der Mitte dieses Mal beide Punkte durch Woi und Tim. Markus machte seine Sache sehr gut und war quasi Matchwinner of the Day mit 2,5 Punkten für die Mannschaft. Basti unten und Sohne verloren ihre Einzel im 5. Satz – bei beiden konnte man den wichtigen Siegpunkt wohl durchaus als machbar bezeichnen, doch es sollte nicht sein. Woi und Lutz mussten also noch mal in das Entscheidungsdoppel. Sie hatten da noch etwas gut zu machen und taten dies mit einen ordentlichen 3:0 auch. Somit ein ausreichender 9:7 Heimsieg für Börde 7. Damit bleibt es knapp zu den oberen Plätzen der Tabelle und etwas Luft ist nun nach unten dazu gekommen.