Auf Stadtebene haben inzwischen die meisten Mannschaften 50% ihrer Spiele der Rückserie gespielt oder spielen quasi diese Woche ihr Halbzeitspiel.

Am Montag spielte Börde XI um 19:30 Uhr gegen Post Magdeburg III. Gegen den Tabellenletzten stellte sich an diesem Abend nicht die Frage, wie man die Punkte macht, sondern wen lassen wir sie machen. So stand die 11. Mannschaft mit 10 Mann bei der Begrüßung – Männer, Frauen und Kinder – das Bild einer modernen Patchwork family könnte man meinen – 60 Jahre Altersdifferenz zwischen jüngsten und ältesten Spieler. Die 3:0 Doppelvorlage machten dann Klaus Halm & Henrik Beul, Alexandra Beul & Mandy Kelle und Friedemann Schlicht & Christel Hildebrandt. In den Einzeln legten dann wieder Klaus und Friedemann und desweiteren Tom Seifert, Johannes Becker, Marcel Pardeike und Sven Schilling nach. Die Bördefamilie machte ein 15:0 perfekt, wobei nur einmal Friedemann und Johannes in den 5. Satz mussten. Dabei bewies Johannes nach einem Timeout bei 3:7 Nerverstärke und siegte noch 11:9.

Am Dienstag spielte Börde IX um 19:30 Uhr bei TuS Magdeburg II. Letzte Woche noch gegen die 3. Mannschaft, musste Börde IX dieses Mal auswärts den 2. Tabellenplatz verteidigen. Das gelang mit einem schicken binärischen 011 110011 110011 Ergebnis. Kurz gesagt gewann Börde IX zwei Doppel und danach ging in der Mitte nichts, dafür oben und unten alles – macht am Ende ein 10:5 für Börde. Jetzt bleiben Börde IX noch 3 Spiele und davon 2 äußerst ernst zu nehmende Gegner. Der 2. Platz ist noch nicht sicher und für den Aufstieg muss Börde IX die Formkurve ganz oben halten.

Am Donnerstag spielte Börde VII um 10:00 Uhr bei AEO Magdeburg. Beim Tabellenvorletzten ließ Börde VII nur 4 Punkte liegen und gewann damit relativ ungefährdet 11:4.

Am Freitag empfing Börde VIII um 19:00 Uhr AEO Magdeburg II. Auch die 2. von AEO steht auf den Abstiegsrängen der 1. Stadtklasse und wie zu erwarten konnte Börde VIII ein deutliches Ergebnis erzielen. Kurios verliefen wohl nur Dustins Einzel – vom plötzlichen Totalausfall bis zur sportlichen Höchstleistung und mentaler Stärke, war in beiden Einzeln alles dabei, wie man an den Ergebnissen der einzelnen Sätze sehen kann (0:11, 1:11, 14:12 … etc.). Mit einem 13:2 schickte Börde VIII die Gäste wieder heim.