Diesen Montag waren gleich 3 Spiele terminiert. In der 2. Stadtklasse spielte Börde IX auswärts bei Medizin Magdeburg VII. Das Spiel konnte mit 10:5 erfolgreich gestaltet werden. Dabei ging 4x in den 5. Satz und dieser wurde durch Börde gewonnen.

Gleichzeitig war Börde X beim Tabellenzweiten der 3. Stadtklasse Stahl Magdeburg III. Für die Truppe um Arno Vogel gab es nur wenig Chancen zum Punktgewinn. Lediglich das Doppel 3 Arno Vogel & Kurz Kühne kamen in den 5. Satz. Mit 15:0 und 46:5 Satzverhältnis dominierte Stahl an diesem Abend die Herren der 10. Mannschaft.

Ein halbes Stündchen später startete Börde XI in unserer Halle ihr Spiel gegen A/E Magdeburg III. Die Mannschaft um Henrik Beul quasi noch im Wochenend-Spitzenspiel-Fieber spielte heute professionell in separierten Boxen und mit Zählern. In dieser hochprofessionellen Atmosphäre gelang den Damen und Herren der 11. Mannschaft ein 11:4 Sieg.

Am Dienstag spielte Börde VII ein weiteres wichtiges Spiel um 19:30 Uhr gegen und beim USC Magdeburg II. Die 2. Mannschaft von USC hatte sich zur Rückrunde verstärkt, um dem Abstieg zu entgehen und hat in der Rückrunde auch erst 2 Spiele verloren. Börde VII spielte ohne Dieter Gossert, aber dafür mit Markus Frankenfeld aus der 8. Mannschaft. Börde VII legte 2:1 in den Doppeln vor und mit 4:2 in der ersten Einzelrunde nach. In der 2. Einzelrunde wiederholte Börde das 4:2 souverän und siegte 10:5. Rechnerisch ist Börde VII damit noch immer nicht auf der sicheren Seite, was den Aufstiegsplatz angeht, aber sieht man sich das Gesamtbild in der Stadtliga an, dann kann man mit diesen beiden letzten Siegen gegen Diesdorf und USC II schon mit deutlich mehr Rückenwind und Selbstbewußtsein in die letzten 3 Spiele gehen.