Nachdem letzte Woche bereits die 9. Mannschaft ihr letztes Spiel bestritt und den Aufstieg schon in der Tasche hatte, die 8. Mannschaft den Aufstieg besiegelte und die 7. Mannschaft Platz 3 sicherstellte, sind diese Woche noch mal 4 Spiele auf Stadtebene.

Am Montag spielte Börde XI ein letztes mal in der Saison – 19:30 Uhr Heimspiel gegen A/E Magdeburg II. Gegen den vermeintlich starken Gegner konnte Börde XI noch mal mit beiden Frauen spielen – Alex und Mandy sicherten so auch gleich 5 Punkte. Friedemann und Marcel Pardeike steuerten auch 2,5 dazu. Johannes Becker konnte mit Tom Seifert im Doppel nicht siegen, aber er gestaltete dafür beide Einzel erfolgreich und machte 2 Punkte. Sven spielte das Doppel mit Friedemann erfolgreich und einzig der Kapitän Henrik Beul konnte in der Mitte nicht punkten.

Am Donnerstag spielte Börde X sein vorletztes Spiel um 19:00 Uhr beim FSV IV. Die 11. Mannschaft reiste mit 2 Ersatz (Henrik Beul und Christian Hammermeister) zum FSV. Ohne Christian Pfitzner und Söhnke Heider gelang der 11. Mannschaft ein Unentschieden mit so einigen knappen Spielen. Die Einzel waren sehr ausgeglichen und den 2:1 Rückstand aus den Doppeln konnte man im Entscheidungsdoppel wieder ausgleichen. Somit ein 8:8 und ein wichtigen Punkt für die Tabelle.

Am Freitag wurde es dann eng in der Halle, denn 2 Punktspiele der 7. und 8. Mannschaft fanden 19:00 Uhr gleichzeitig statt.
Börde VII spielte gegen Post Magdeburg. Was im Hinspiel mit 9:6 noch recht knapp ausging, konnte mit voller Truppe im Heimspiel deutlich besser gemacht werden. Mit 11:4 sah der Endstand dieses mal ungefährdeter aus, doch einige Spiele waren äußerst spannend und entschieden sich erst in der Verlängerung.

Börde VIII spielte gegen Handwerk Magdeburg IV. Für die Bördemannschaft war der Aufstiegsplatz schon sicher und somit konnte man locker an die Partie gehen. Die Gelassenheit brachte anscheinend auch genügend Selbstbewusstsein mit, denn Börde startete gleich mit einem ungefährdeten 3:0 nach den Doppeln. In den Einzeln legte Börde 8 noch 7 Siege hinterher und somit gewann Börde VIII auch das letzte Punktspiel mit 10:5.