Ein Teil der Mannschaften auf Landesebene sind auch dieses Wochenende aktiv.

Bereits am Freitag um 19.00 Uhr empfängt Börde V den schon feststehenden Staffelsieger und Aufsteiger von Bode Löderburg. Das Doppel Sascha/Christoph und Sascha im Einzel gegen Schröder konnten punkten, so dass am Ende eine 2:9 Heimniederlage zu Buche stand. Dem gemütlichen Beieinander im Anschluss tat dies keinen Abbruch. Unsere Verbandsligadamen schlugen am Freitag in Schönebeck auf und nach knappen Niederlagen in beiden Doppel, konnte am Ende ein 8:2-Erfolg verbucht werden.

Samstag war Börde III zu Gast beim ebenfalls schon als Aufsteiger feststehenden HSV Medizin Magdeburg. Ab 13:30 Uhr ging es in der Wiener Straße los. Mehr als ein Doppel und vier Einzelerfolge waren leider nicht zu holen beim Tabellenführer. Endstand somit 5:9. Für die Einzel sorgten Olli gegen Hinz, Schulle gegen Guhl und Kuhni gegen Guhl und Reif.

Unsere Schüler empfängt am Samstag um 14.00 Uhr die Schüler von Eintracht Halle

Auch am Sonntag wurd gespielt. Börde IV empfängt um 10.30 Uhr Tabellenschlusslicht SV Altenweddingen. Nach spannendem Spieltrennte man sich 8:8 Unentschieden.

Börde VI war um 14:00 Uhr Gastgeber für den ereits feststehenden Bezirksligaaufsteiger HSV Medizin II. Nach einem erneuten 0:3 Doppelstart bahnte sich eine hohe Niederlage an. Auch in den Einzeln lief es zu Beginn nicht besser. Nur Dirk und Octavian konnten knapp gewinnen. Beim Stand von 2:7 ging es damit in die 2. Einzelrunde. Alle konnten sich spielerisch etwas steigern. Durch Siege von Dirk, Octavian, René und Martin konnte man auf 6:7 verkürzen. Leider kam dann kein Sieg mehr und das Spiel ging mit 6:9 an die Gäste. Auch wenn es nicht zu einem Einzelsieg gerecht hat, nochmal großes Dankeschön an Sven und Martin, die am Sommernachmittag aushelfen konnten.