Den Höhepunkt des Wochenendes bildeten die Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Hettstedt. Unser Verein war bei den Herren mit Oliver Becker, Richard Köhler, Jens Köhler, Steffen Burchhardt, Erik Reimann und Timon Christ und bei den Damen mit Anna Maria Wilke, Jenny Glistau und Jessica Pinno vertreten. Mit Ausnahme von Erik und Timon, die denkbar knapp in ihren Gruppen scheiterten, konnten sich alle für die Hauptrunde am Sonntag qualifizieren. Im Herren Einzel spielte sich Oliver Becker bis ins Finale vor, musste sich hier dann aber dem neuen und alten Landesmeister Robert Roß geschlagen geben. Bei den Damen kamen Anna Maria Wilke und Jessica Pinno als 3. aufs Treppchen. Neue Landesmeister im Doppel wurden Jens und Richard Köhler.

Aber auch Punktspiele stehen am Wochenende an.

Börde V musste Sonntag um 9.30 Uhr beim TTC Gröningen antreten. Der Gewinner dieses Spitzenspiels durfte sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen. Der Grundstein zum Sieg wurde bereits in den Doppeln gelegt, die alle 3 gewonnen werden konnten. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten. Zwischenzeitlich hieß es sogar 7:2 für Peter’s Mannen. Das es am Ende zu einem sicheren 9:6 Erfolg reichte, war vor allem Dirk und Burkhard zu verdanken die jeweils 2,5 Punkte zum Erfolg beisteuern konnten.

Börde VI war an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert. Samstag um 17.00 Uhr war man zu Gast beim SV Diesdorf III und Sonntag früh schlug man beim TTC Handwerk II auf. Am Diesdorfer Neuber reichte es nach deutlicher 9:3 Führung nur zu einem 9:6 Erfolg, während man gegen die Handwerker sicher mit 11:4 die Oberhand behielt. Beim Spiel gegen Handwerk konnte auch Nachwuchshoffnung Bennet seinen Einstand geben und sich im Doppel in die Siegerliste eintragen. Bester Spieler am Wochenende war Bolle mit 4 Einzel und 2 Doppelerfolgen.

boerde6mitbennet

Foto Werner Kotulla. Von links: Eric Glistau, Karl-Ludwig Glade, Bennet Pohl, Jörg Glistau, Otto Thüm und Martin Sauerbrey

Unsere Jugend war Samstag früh um 10.00 Uhr Gastgeber für den Ballenstedter TTV. Gegen den Vorletzten konnte sich unser Nachwuchs sicher mit 7:3 behaupten und damit auf den 4. Tabellenrang klettern.