2 Siege und ein 2. Platz

Anna Maria und Bennet gingen als Sieger aus dem diesjährigen Landesranglistenturnier des TTVSA in Biederitz hervor. Anna gewann mit 8:1 Spielen in der Altersklasse der Mädchen und Bennet setzte sich bei den Schülern B ungeschlagen durch. Für Bennet ist das der erste Sieg bei einem Ranglistenturnier nach zwei zweiten Plätzen in den beiden Jahren zuvor. Timon gelang bei den Jungen der 2. Platz und Nina Nastasja kam auf Platz 10 bei den Mädchen. Nina startete kurzfristig, weil ein zuvor qualifiziertes Mädchen nicht zum Turnier anreiste. Am Sonntag gelang Nina ein guter 8. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Bennet kam auf diesem Rang ins Ziel. Bennet merkte man den Spieltag zuvor deutlich an, so dass ihm ein wenig die Kraft fehlte und er drei Spiele knapp im 5. Satz verlor. Alle vier Nachwuchsspieler haben am Wochenende das Ticket für die Landesmeisterschaften im Dezember gelöst. Bennet ist mit dem Ranglistensieg der Schüler B zusätzlich für die mitteldeutsche Rangliste am 29. September nominiert.

Für unsere Nachwuchsmannschaften begann an diesem Wochenende ebenfalls der Wettkampfbetrieb. So war die 1. Jugend am Samstag ab 10.00 Uhr in der Stadtliga Gastgeber für den Fermersleber SV und konnte sich souverän mit 9:1 durchsetzen. Zur gleichen Zeit standen sich in der Stadtklasse die 2. und 3. Jugend im vereinsinternen Duell gegenüber. Hier gewann die 2. mit 10:0.

Am Sonntag begann um 11.00 Uhr die Mission Aufstieg für unsere 6. Herren mit einem Heimspiel gegen den Mitaufsteiger Fermersleber SV. Mit 15:0 konnte ein überzeugender Sieg gefeiert werden.