In dieser Woche finden die letzten Punktspiele im Stadtmaßstab statt.

Dabei traf am Freitag in der 1. Stadtklasse Börde VII auf Post Magdeburg. Beginn war um 19 Uhr in heimischer Halle. Ohne Martin Schmidt, aber dafür mit Nachwuchs-Hoffnung André Bünger, versuchte unser Team einen würdigen Saisonabschluss zu erzielen. Dies gelang auch ohne große Probleme. Lediglich gegen den Postler Sterzik tat sich unser Team schwer, denn sowohl das Doppel aus Uwe und Woi, sowie Dieter und Woi im Einzel unterlagen ihm. Da alle anderen Partien meist deutlich an unsere Mannen gingen, konnte ein ungefährdeter 9:3 Heimsieg gefeiert werden. Damit schließt Börde VII die Saison auf dem Bronzerang ab.

Börde VIII war schon am Montag zu Gast bei der dritten Vertretung der Fermersleber. Hier konnte beim deutlichen 9:1 Erfolg ein würdiger Saisonabschluss mit einem guten 4. Platz gefeiert werden. Nur Klaus musste sein Einzel abgeben.

Unsere IX. Herrenmannschaft hat aufgrund einer Nachholpartie erst das vorletzte Punktspiel der Saison bestritten. Gegner hierbei war am Montag die IV. Vertretung von Aufbau Empor Ost. Einmal mehr erwies sich hier Nachwuchsspieler André Bünger als Edeljoker, da er mit 3,5 Punkten enormen Anteil am knappen 8:6 Heimerfolg hatte. Auch Arno (2,5) und Marco (2) konnten überzeugen. Lediglich Hartmut ging diesmal leer aus. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber bei einer 7:3 Führung war sich der Ein oder Andere wohl schon zu sicher.

Auch unser Nachwuchs bestreitet die letzten Partien.

Das Spiel der Jugend wurde um eine Woche verschoben, findet also am nächsten Donnerstag statt.

Am Mittwoch trat unsere I. Schülermannschaft beim KSC Blau-Weiß an. Ziel war ein Sieg, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. André und Dominik gewannen ihr Doppel, Bennet und Jonas mussten sich geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde siegte André gegen Jäger, Dominik gegen Schröpl und Bennet gegen Kroneberg. Jonas verlor gegen Dorendorf. Mit dieser Führung konnten André und Dominik entspannt in ihre zweiten Einzel gehen. Sie gewannen jeweils ungefährdet mit 3:0 und machten den 6:2 Sieg perfekt.

Konzentration direkt vor Spielbeginn: Jonas, Bennet, Dominik und André

Ebenfalls am Donnerstag,aber in heimischer Atmosphäre, versuchte unsere II. Schülermannschaft dem Mediziner Nachwuchs ein Bein zu stellen. Dies gelang überhaupt nicht. Diesen Tag fand keiner unserer Spieler in seinen Rhythmus, somit musste man sich 0:6 geschlagen geben. Am Ende der Saison siedelt sich die zweite Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz an.