An diesem letzten Punktspielwochenende der Hinserie wollte die V. Mannschaft versuchen, am Sonntag in Hadmersleben ihre weiße Weste zu verteidigen. Dies gelang durch einen 9:2 Auswärtssieg auch eindrucksvoll. Ohne Tobi und Robert, dafür mit einen gut aufspielenden Martin Sauerbrey als Ersatz wurde wiedereinmal der Grundstein für den Erfolg in den Doppeln gelegt. Die 3:0 Führung wurde durch Henning und Sascha auf 5:0 ausgebaut. Erst das mittlere Paarkreuz, das diesmal aus Tim und Christian bestand, ließ Siege für Hadmersleben zu. Dies sollten die einzigen Punkte bleiben. Martin, Eugen Henning und Sascha stellten den auch in dieser Höhe verdienten Sieg her. Da der Hauptverfolger Rogätz in Oschersleben nur Remis spielte, überwintert man nun als ungeschlagener Herbstmeister mit vier Punkten Vorsprung.

Bei den Nachwuchslandesmeisterschaften in Hettstedt gingen für unseren Verein Nina, Josepha und Erik auf Medaillenjagd. Erik und Nina konnten hier jeweils einen sehr guten dritten Platz im Einzel belegen. Beide unterlagen im Halbfinale den späteren Landesmeistern. Auch im Doppel erreichte Erik mit seinem Partner Maximilian Franke den Bronzerang. Für Josepha war leider nach einer guten Vorrunde im Achtelfinale Endstation. Alle Ergebnisse unter https://www.ttvsa.de/?id=52&ref=3 .

Beim Stadtpokal am Samstag ab 09.00 Uhr bei Medizin kämpften jeweils in der A- und B-Klasse ein Herrenteam des TTC Börde um den Pokalsieg. Und das taten beide Teams auch sehr erfolgreich. Im A-Feld konnten Oliver Triemer, Christian Panzer und Klaus Bauske mit 2:0 Punkten den Pokalsieg einfahren. Bereits im ersten Spiel gegen die Diesdorfer demonstrierte unsere Mannschaft beim 4:1 Sieg seine Stärke. Lediglich Christian musste hierbei Hannemann den Sieg überlassen. Im zweiten Spiel gegen die Mediziner tat man sich dann etwas schwerer, was wohl auch daran lag, dass nur noch 2 Punkte zum Sieg fehlten, da zuvor die Diesdorfer gegen Medizin mit 4:1 erfolgreich waren. Alle drei Spieler konnten diesmal einen Einzelsieg beisteuern. Den vierten Punkt markierte dann das Doppel aus Oli und Christian. Hervorzuheben ist neben dem am ganzen Tag stark spielenden Oli, ebenfalls noch die starke Leistung von Klausi, der Langkau mit 3:1 bezwingen konnte und damit den 4:3 Erfolg gegen Medizin sicherte.

Im B-Feld traten Henning Wilckens, „Eugen“ Schörnig und Martin Sauerbrey für unseren Verein an. Nach einem klaren 4:0 Erfolg gegen nur zwei Mediziner, gelang den Dreien ein überraschend deutlicher 4:0 Erfolg gegen Ottersleben, die mit Wege, Akzinski und Gottschalk antraten. Nach einer Freirunde kam es dann zum Duell mit der zweiten Mannschaft der Diesdorfer. Die lange Pause bekam unseren Jungs aber überhaupt nicht, denn sowohl Eugen (0:3 gegen Peruth), als auch Martin (1:3 gegen Kottke) mussten ihre Spiele abgeben. Henning tat sich ebenfalls schwer, konnte aber noch knapp mit 3:2 gegen Bochmann gewinnen. Henning und Eugen gelang dann durch einen knappen Doppelerfolg der unbedeutende Ausgleich, da Henning und Martin auch die nächsten beiden Einzel unglücklich abgaben. Eugens Sieg gegen Kottke blieb damit bedeutungslos. Trotz der 2:4 Niederlage war Platz 1 immer noch in Sichtweite, da die Diesdorfer zuvor gegen Ottersleben patzten. Dieser 1. Platz wurde dann mit einem deutlichen 4:0 Erfolg über Handwerk unter Dach und Fach gebracht.