Am Samstag und Sonntag fand in Biederitz die Landesrangliste Nachwuchs statt. Für unseren TTC Börde waren bei den Mädchen Nina Nastasja Pohl und Lisa Göbecke und bei den Jungen Bennet Pohl am Start. Mit einem 4. Platz bei den Schülerinnen B für Lisa und Platz 10 für Nina bei den Mädchen ging der Sonnabend zu Ende.

Am Sonntag galt es für Lisa den Sieg vom Vorjahr zu wiederholen, was ihr auch glänzend gelang. Souverän mit 9:0 Spielen trug sie sich erneut als Siegerin in die Bestenliste ein. Lediglich zwei Sätze gab sie an diesem Tag ab, auch dank der Coach-Hilfe von Anna-Maria Wilke.

Für Bennet standen neun nervenaufreibende und kräftezehrende Spiele auf dem Programm, da die Konkurrenz bei den Schülern A sehr ausgeglichen ist. Lange Zeit behielt er seine weiße Weste. Erst im vorletzten Spiel musste er sich mit einer Niederlage auseinander setzen. Hier war der ein Jahr ältere Tim Kanitz für Bennet einfach nicht zu schlagen. Aber das sollte seine einzige Niederlage bleiben, so dass er mit 8:1 Spielen die Rangliste gewinnen konnte. Maßgeblich dazu beigetragen hatte Sascha Müller als Coach, der an diesem Tag einige Nerven lassen musste.