An diesem Wochenende kämpften die besten Damen und Herren Sachsen-Anhalts bei der Landesrangliste in Stendal um den Sieg. Unser Verein wurde hier von Anna Maria, Sarah, Jessica, Jens, Richard und Oli Becker vertreten. Und das taten sie äußerst erfolgreich. Jens belegte mit 8:4 Punkten hinter Roß und Gerbig Platz 3. Punktgleich mit Jens kam Oli auf Rang 4 und Richard mit 7:5 auf Platz 5 ein. Unsere Damen belegten in der Reihenfolge Sarah (6:4), Anna (5:5) und Jessi (5:5) die Plätze 5 bis 7. Alle Ergebnisse unter: https://sharepoint.ttvsa.de/archiv/default.aspx

Aber auch der Punktspielbetrieb nimmt so langsam Fahrt auf.So waren am Samstag ab 10.00 Uhr die 1. und 3. Jugend jeweils Gastgeber für die Nachwuchsteams aus Ottersleben und Biederitz. Während die 1. mit 7:3 gewinnen konnte, hatte die 3. mit 3:7 das Nachsehen.

Ebenfalls am Samstag stieg ab 14.00 Uhr die 3. Herren mit einem Heimspiel gegen Bismark II in die Landesligasaison ein. Hier gelang ein ungefährdeter 13:2-Sieg, lediglich der starke Bismarker Benjamin Haupt konnte unten beide Spiele gewinnen.

In der Verbandsliga bestritt die 2. Herren des TTC Börde am Wochenende ihr erstes Spiel beim Aufsteiger aus Tangermünde. Mit neuer Aufstellung aber alter Stärke sollte es die erste Bestandsprobe geben und mit einem 9:6-Erfolg gelang dies auch erfolgreich.

In den Doppeln konnte der TTC mit 2:1 in Führung gehen. Nur Peruth/Burchhardt mussten Lehrgeld zahlen und fanden gegen Bindemann/Winckler noch nicht zu ihrer alten Form zurück. Die neue Kombination Christ/Akzinski überraschte mit einem starken Auftritt gegen Bauer/Kowar, während Homburg/Triemer ihrerseits erst im fünften Satz gegen Rogowski/Grieß gewannen.

Die erste Einzelrunde verlief nicht ganz nach Plan. Im oberen Paarkreuz gab Christ ein starkes Debüt und besiegte Altmeister Bauer klar mit 3:0. Peruth fand gegen Bindemann noch nicht ins Spiel und musste dem Tangermünder nach einem 0:3 zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz wurden die Auftaktschwierigkeiten sehr deutlich. Homburg hatte mit Unsicherheiten zu kämpfen und verlor überraschend gegen Winckler und auch Neuzugang Akzinski gegen Kowar kassierte eine Niederlage. Im unteren Paarkreuz sollte es dann wieder besser laufen. Triemer schlug Rogowski souverän mit 3:0. Burchhardt hatte dagegen Probleme, ins Spiel zu kommen und musste sich gegen Grieß alle Mühe geben. Am Ende stand aber ein 3:1-Sieg auf dem Papier.

Die zweite Einzelrunde verlief dann deutlich besser für die Stadtfelder. Zwar verlor Christ trotz Kampf sein Spiel gegen Bindemann, dafür konnte Peruth gegen Angstgegner Bauer mit 3:1 punkten. Homburg erholte sich schnell von seiner ersten Niederlage und war gegen Kowar ebenfalls erfolgreich. Akzinski fand an diesem Tag leider noch nicht zu seiner gewohnten Stärke und musste sich auch Winckler geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz ließen Burchhardt und Triemer nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele gegen Rogowski und Grieß mit 3:0 und 3:1 und fuhren somit den Gesamtsieg für den TTC Börde ein.

Zu einem Doppelheimspiel kam es am Sonntag ab 11.00 Uhr. Die 5. Herren startete in der Bezirksliga gegen Diesdorf II in die Saison. Ohne Kuhni und Maik und mit voller Gästetruppe blieb es bis zum Ende spannend. Nach 2:1 in den Doppeln gab es in der 1. Runde ein 4:2 für die Gäste. Die 2. Runde gestaltete sich ausgeglichen. Ärgerlich war hier das 10:12 von Gunnar nach 10:5-Führung gegen Mack. Für eine faustdicke Überraschung sorgte Bennet, der nach dem Sieg im Doppel zusammen mit Peter auch sein Einzel gegen Kapst mit 3:1 gewinnen konnte. Damit hielt er die Mannschaft im Spiel. Klaus und Bolle schafften nach einem 4:10-Rückstand im Entscheidungsdoppel noch den umjubelten Spielgewinn gegen Peruth/Bochmann, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden stand.

Das schönste Geburtstagsgeschenk machte sich Bennet mit seinen beiden Siegen selbst.

Die 6. Herren empfing in der Bezirksklasse Eichenbarleben II und musste hier mehr kämpfen als erwartet. Doppel 2 und 3 konnten punkten, die 1. Einzelrunde ging unentschieden aus. Da in der 2. Runde nur noch Sohne gegen Schenke einen Punkt abgab, stand am Ende ein 10:5-Erfolg zu Buche.