Auch an diesem Wochenende starteten Spieler/innen des TTC  Börde in Ballenstedt, um sich ein Ticket für die Landesrangliste im September zu erspielen. Mit dabei Bennet Pohl (Jugend), Nina Pohl (Mädchen) und Lisa Göbecke (Schülerinnen B).

Bennet, der ja gerade in die Altersklasse der A Schüler gewachsen ist, hatte ein wenig mit den unterschiedlichen Spielsystemen der anderen zu kämpfen und erspielte sich in der Gruppe A ein 3:3. Hier dabei ein glatter 3:0 Sieg gegen den späteren Sieger des Qualifikationsturnieres, aber eben auch ein glattes 0:3 gegen Todor Atanasov, der am Ende 9. wird. Im Platzierungsspiel gegen Johannes Elz, den er ja aus dem Schülerbereich kennt, fand er nicht zu gewohnter Sicherheit und unterlag, was am Ende einen dennoch guten 8. Platz in der Jugendkonkurrenz bedeutete, die er ja erst in zwei Jahren erreicht und für weitere 3 Jahre spielen kann.

Nina konnte in der Vorrunde ihre im Training deutlich verbesserte Vorhanderöffnung sehr gut einsetzen und startete hier mit einem 6:0 durch. In der Endrunde ließen die Kräfte dann aber ein wenig nach, da Nina in der Woche mit einer Erkältung zu tun hatte. Dennoch reichte es für den 3. Platz bei den Mädchen und damit zur Qualifikation zur Landesrangliste. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Am Sonntag startete dann Lisa Göbecke, die ja noch C-Schülerin ist, in der nächst höheren Altersklasse der B-Schülerinnen und das ziemlich furios. Am Ende stand ein 8:0 und der erste Platz zu Buche. Dies hatte zwei Gründe: erstens ein guter kurzer Unterschnittaufschlag und zweitens ein Vorhandtopspin, der auch Spin hatte. Damit konnte sie alle anderen Schülerinnen auf Abstand halten. Umso höher ist die Leistung einzuschätzen, wenn man weiß, dass Lisa bereits von Donnerstag bis Samstag beim Talente Cup in Düsseldorf am Start war und somit 4 Tage am Tisch verbracht hat. Geschadet hat es wohl nicht 😉 Auch sie hat sich somit natürlich für die Landesrangliste im Herbst qualifiziert.

Unterstützt wurden die Nachwuchsasse durch Peter Bauske und Ingo John sowie Christian Merbach, der letztes Wochenende bereits Tom Heyroth betreute.

lisa lrl