Neben der Landesranglistenqualifikation fand mit den Medizin Open ein Saisonvorbereitungsturnier an diesem Wochenende statt. In nahezu jeder Turnierklasse konnten Börde-Akteuere vordere Plätze erspielen. Bei den Herren A (bis Oberliga) konnte Jens seinen Vorjahrestitel gegen Mechau (Neuzugang Medizin) verteidigen. Der 3. Platz ging hier an unseren neuen Youngster Timon der sich im kleinen Finale gegen Reif (Medizin) durchsetzte. In der Doppelkonkurrenz konnte Jens mit seinem Vater den 3. Platz erspielen. Bei der B-Konkurrenz konnte Timon den Silberrang erringen. Er unterlag lediglich im Endspiel Nowak (Francke 08) knapp im Entscheidungssatz. Unser Rückkehrer Stefan musste mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Er unterlag im Spiel um Platz 3 Stephan (Eichenbarleben). Im Herren C-Turnier konnte vor Allem Nachwuchsmann André Bünger aus unserer Abteilung mit Platz 4 überzeugen. Er unterlag im kleinen Finale Skowron (Bischlebener SV). In der dortigen Doppelkonkurrenz konnte Dominik Frenkel an der Seite von Skowron einen 3. Platz erringen. Im Nachwuchsbereich traten André und Markus bei den Jungen an. André konnte das Turnier gewinnen, während Markus ebenfalls den 4. Platz erreichte.