Am 14.03.09 fanden die Mini- Meisterschaften im Tischtennis statt. Ausgetragen wurde das vom Deutschen Tischtennis Bund ins Leben gerufene Turnier in Diesdorf. Für dieses Turnier sind alle Kinder, im Alter von 7 bis 11 Jahren oder jünger, spielberechtigt, die keinen Spielerpass oder eine vergleichbare Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb besitzen, besessen oder beantragt haben.
Wie schlecht es um den Nachwuchs der Landeshauptstadt Magdeburg steht, spiegelt die Teilnehmerzahl wieder. Acht Kinder aus 19 Magdeburger Vereinen rangen um die begehrten Medaillen und Urkunden. Trotz der niedrigen Teilnehmerzahl kam es zu spannenden Spielen, wobei der TTC Börde Magdeburg insgesamt vier von acht Medaillen erspielen konnte und gleichzeitig die Hälfte aller Teilnehmer zu den Meisterschaften meldete.
Trainer Sven Winkelvoß gratulierte Bennet Pohl zu seinem 1. Platz sowie Nina Pohl zu ihrem 3. Platz bei den kleineren Nachwuchsspielern. Ebenso erfolgreich waren Daniel Lorchheim (3.Platz) und Jonas Chwasdek (5. Platz). Für Daniel Lorchheim, Nina und  Bennet Pohl war es schon der 2. Medaillenerfolg innerhalb von 2 Wochen.

minimeister