Aufatmen beim TTC Börde. Der Berliner Andreas Mühlfeld, der bei den Stadtfeldern fast wie ein Messias verehrt wird, steht nun bereits zum 5. Mal als Spitzenspieler und Kapitän im Aufgebot der 1. Mannschaft. Allerdings diesmal nicht auf Oberliga-Ebene, sondern auf Verbandsligakurs. Volksstimme sprach darüber mit dem Berliner.
Volksstimme: In traditioneller Weise haben Sie am vergangenen Wochenende mit ihren Mannschaftskameraden einige Tage an der Ostsee verbracht und Saisonvorbereitung betrieben.
Mühlfeld: Ja, mit viel Spiel, Spaß und Sport haben wir uns so von den Alltagsproblemen abgelenkt und recht sinnvoll unsere Freizeit verbracht.
Volksstimme: Sie haben sicherlich gespürt, wie groß die Freude bei ihren Mannschaftskameraden und beim Vorstand ist, dass Sie den Stadtfeldern auch für die 5. Saison noch einmal zur Verfügung stehen und die Treue halten.
Mühlfeld:  Ja, natürlich. Mir ist dieser Entschluss auch nicht allzu schwer gefallen. Ich habe mich nämlich mit dem Vorstand geeinigt, meine Einsätze auf etwa 5 Wochenenden (etwa 8 bis 9 Spiele) in einer Halbserie zu begrenzen. Diese Belastung halte ich für erträglich und machbar.
Volksstimme:  Ihr Entschluss war ja sicherlich auch ausschlaggebend dafür, dass die 1. Mannschaft geschlossen zusammen geblieben ist. Sowas passiert ja in der Regel sehr selten. Welche Erfolgsaussichten leiten Sie daraus für die bevorstehende Saison ab?
Mühlfeld: Es ist mein fester Glaube, dass sich unsere Mannschaft unter den besten Dreien in der Endabrechnung platzieren kann. Als Anwärter auf den Staffelsieg favorisiere ich allerdings  den HTTC Wernigerode, der sich mit 3 tschechischen bzw. slowakischen Spielern verstärken konnte.  Auch in dem ehemaligen Oberliga-Konkurrenten MSV Hettstedt sehe ich einen ernstzunehmenden Aufstiegsbewerber, der jetzt schon seine Ansprüche anmeldet.
Volksstimme:  Halten Sie diese Sichtweise für realistisch?
Mühlfeld:  Auf jeden Fall. Denn keiner sollte übersehen, dass auch der TTC Börde stets für eine Überraschung gut genug ist. Zumindest in den Heimspielen hat es jeder Gegner in der Steinigstraße schwer, hier Punkte zu entführen. Nun blicken wir zuversichtlich auf den Saisonauftakt am 14.September in Haldensleben, während der Saisonknaller dann am 12. Oktober, um 18 Uhr, hier gegen den HTTC 09 Wernigerode folgt.
Volksstimme: Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und werden über alle sportlichen Ereignisse und Ergebnisse regelmäßig berichten.

bearbeite_mhlestrand