An diesem Wochenende standen unsere Senioren und die Stadtrangliste im Fokus.

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren in Chemnitz versuchten Klaus Bauske, Wolfgang Fromm, Otto Thüm und Karl-Ludwig Glade die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Doch leider schaffte nur Wölfi den Sprung in die Endrunde. Hier war für ihn im Viertelfinale Schluss. Alle anderen blieben in der Vorrunde hängen. Die einzige Bronzemedaille für unseren Verein errang Sohne im Mixed mit seiner Partnerin Edith Wollesen, wobei hier aber nur vier Paarungen am Start waren. Alle Ergebnisse finden sich hier: https://www.tt-rapid.de/mkttonline/winners.html

Die Stadtrangliste der Damen und Herren fand am Sonntag ab 09.00 Uhr bei Medizin statt. Hier versuchten sich Nina Nastasja Pohl, Martin Sauerbrey, Matthias Hofmann, Sebastian Laise und Andre Bünger für die nächste Runde zu qualifizieren. Sebastian und Matthias fielen kurzfristig aus, Martin und Andre konnten die Stadtrangliste halten. Sieger wurde Matthias Taetzsch vor Ole Herbst und Christian Wallborn.

Aber auch Punktspiele standen auf dem Programm:

Die Reserve der Herren des TTC Börde hat in der Verbandsliga durch ein Unentschieden gegen den Schönebecker SV und einen 10:5-Heimerfolg über TuS Haldensleben drei Punkte errungen. Dabei war das Spiel gegen die Schönebecker mit 6 Einzel- und zwei Doppelsiegen sehr ausgeglichen. Alle eingesetzten Spieler trugen durch Spielgewinne zum Gesamterfolg bei, wobei Homburg mit zwei Einzel-und Burchhardt/Christ mit zwei Doppelsiegen glänzten.

Im Spiel gegen TuS Haldensleben gelangen neben zwei Doppel- acht Einzelsiege. Erfolgreichste Spieler waren hier Steffen Burchhardt, Gordon Schmidt und Jonas Schüttig mit jeweils zwei Einzelerfolgen. Aber auch Timon Christ und Uwe Homburg steuerten wertvolle Punkte zum Gesamtsieg bei. Lediglich der an diesem Tag erstmals in der Verbandsliga eingesetzte Nachwuchsspieler Bennet Pohl scheiterte zweimal knapp an seinen Gegnern, brachte aber Reek im Einzel und zusammen mit Steffen im Doppel Lehmann/Edeling ganz schön ins Schwitzen.
steffenbennetdoppel

Börde III spielte am Samstag ebenfalls zu Hause. 14:00 Uhr hieß der Gegner TuS Haldensleben II. Gegen die Randmagdeburger, bei denen die etatmäßige Nr. 1 Fischer fehlte, gelang mit zwei Doppelerfolgen ein sehr guter Start. In der ersten Einzelrunde gab es fünf Siege, lediglich Bennet unterlag Radke mit 1:3. Die gleiche Erfolgsquote in der zweiten Runde, nur dass diesmal Niels gegen Wiegel mit 1:3 den Kürzeren zog. Somit stand der 12:3-Heimsieg fest und die Vorbereitung auf das spannende Duell um den Relegationsplatz am kommenden Samstag um 17.00 Uhr bei Eintracht Diesdorf kann beginnen.