Für unsere Jugend ging es am Samstag nach Quedlinburg um dort zuerst gegen die Schüler und im Anschluss gegen die Jugend von Eintracht Quedlinburg zu spielen. Gegen beide Mannschaften kam unsere Mannschaft jedoch nicht über ein 3:7 hinaus. André war eine feste Bank mit insgesamt 4,5 Punkten. Auch Dominik schlug sich wacker mit 1,5 Punkten. Für Nina und Ersatzspieler Niklas ging es am Wochenende darum, wieder wichtige Punktspielerfahrungen zu sammeln.

Bennet Pohl fehlte beim Punktspiel, da er einer Einladung zum Talent WM Camp des Deutschen Tischtennisbundes ins Tischtenniszentrum nach Düsseldorf gefolgt war. Dieses findet vom 23. bis 27. März 2012 statt. Mit auf der Tagesordnung stand neben ganz viel Tischtennistraining auch ein Ausflug zur LIEBHERR Team-WM in die Dortmunder Westfalenhallen. Dort musste Bennet laut Magdeburger Stützpunkttrainer Ingo John sehr intensiv die WM-Spiele beobachten mit speziellen Aufgabenstellungen: Was machen die Spieler beim Aufschlag, Rückschlag und dem 1. Ball. Also selbst das WM-Schauen war für Bennet kein Spaß, sondern zählte mit zum harten Trainingsprogramm.