Während sich die meisten Mannschaften am ersten Wochenende des neuen Jahres noch ausruhen konnten, mussten die Damen und die IV. Herren am Sonntag, dem 04.01., früh aufstehen.

Im ersten Spiel der Rückrunde standen sich in der Steinigstr. in der Verbandsliga der Damen ab 11.00 Uhr die „neue 1.“ und die „neue 2.“ gegenüber. Erwartungsgemäß wurde der Tabellenzweite seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Match sicher mit 8:1. Die Doppelspiele gingen mit 3:0 (Biewald/Kelle gegen Stürmer/Göhler) und 3:1 (Herbst/Baier gegen Glistau/Fest) an die 1. Damen und auch die nächsten vier Einzel gingen auf das Konto der Börde „Neulinge“. Den Ehrenpunkt für die 2. Mannschaft, bei der Sarah Fest die fehlende Susi Krüger vertrat, holte Jenny Glistau mit ihrem 3:0 Sieg über Franziska Herbst. Doch durch Siege von Alexandra Biewald gegen Anja Stürmer (3:1) und Carolin Baier mit 3:1 über Jana Göhler waren die acht Punkte und der erste Rückrundensieg im Kampf um die Tabellenspitze erspielt.

Ebenfalls um 11.00 Uhr war die IV. Herren im Bezirksliga-Lokalderby Gastgeber für die 2. von Eintracht Diesdorf. Die 4. lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, lediglich Kuhni und Gunnar mussten sich Neumann/Hildebrandt mit 2:3 geschlagen geben. Danach gewann Klausi relativ sicher mit 3:1 gegen Kottke, während Bolle mit 1:3, alle Sätze jeweils in der Verlängerung, Peruth unterlag. Die Mitte war eine sichere Beute für Gunnar und Kuhni, beide locker mit 3:0. Auch Otto gab sich beim 3:0 gegen Hildebrandt keine Blöße. Eric setzte alles daran, die 2:3-Hinspielniederlage gegen Neumann wettzumachen, was ihm durch einen 3:0-Erfolg auch gelang. Damit führten die Hausherren zur Halbzeit mit 7:2. Klausi rettete sich mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen Peruth ins Ziel, aber Bolle spielte auch im 2. Einzel etwas unglücklich und verlor gegen Kottke mit 2:3. Somit musste Gunnar noch einmal ran und sicherte durch seinen 3:0-Erfolg gegen Knobloch den 9:3-Gesamtsieg.

Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.