Börde X musste am Mittwoch zum letzten Spiel der Hinrunde beim KSC Blau-Weiß 90 III um 19:30 Uhr antreten. Der KSC kämpft in der 3. Stadtklasse gegen den Abstieg und unsere 10. Mannschaft könnte noch ein paar Punkte als Polster zu den Abstiegsrängen gebrauchen. Doch ohne Nummer 1 war es ein schwerer Kampf für Börde und man war auf Augenhöhe mit dem KSC. Schon alle 3 Doppel gingen bis in den Entscheidungssatz und Börde geriet in den 1:2 Rückstand. Beide Einzelrunden verliefen eng und ausgeglichen, so daß es 7:8 nach guten 2 Stunden stand. Das Entscheidungsdoppel lieferte sich wieder einen harten Kampf und mit 10:12 verloren Christian Pfitzner und Matthias Hoberg. Ein 7:9 lässt Börde nun auf dem 7. Platz überwintern, punktgleich mit Platz 8 und nur knapp vor den Abstiegsplätzen.

Am Freitag musste  Börde 7 ein letztes mal für die Hinrunde an die Spieltische und hat den schwersten Gegner der Stadtliga zu Gast – Börde 7 vs. Armina. Mit 3 Mann Ersatz war dies kein leichtes Spiel, doch die Herren der 7. Mannschaft legten einen respektablen Start hin. Lutz und Woi nahmen einen Punkt aus ihrem Doppel mit und gleichten in der ersten Einzelrunde den Punktestand für Börde aus, während Sohne nur knapp im 5. Satz mit 10:12 unterlag. 3:3 machte jedoch Hoffnung und nun kam es auf die Ersatzspieler Markus, Norman und Tim an. Alle 3 machten es ihren Gegnern nicht leicht, doch es fehlte am Ende immer ein wenig an Durchschlagskraft. Womöglich steckte dem ein oder anderen noch die Weihnachtsfeier vom Vortag in den Beinen. Am Ende sah die Bilanz positiv für Arminia aus. Lutz punktete ein weiteres mal und Sohne setzte sich ebenso gut mit 3:0 durch. Woi, Norman und Markus unterlagen in der 2. Einzelrunde, aber Tim Schulte erspielte noch ein 3:0  und zeigte damit, dass er wohl mit Recht zur Rückrunde in diese Manschaft gehört. Am Ende ein 6:9 – kein schlechtes Ergebnis gegen den ungeschlagenen Gegner.