Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der German Open in der Getec-Arena. Aber auch die Oberligadamen versuchten bei zwei Auswärtsspielen ihr Punktekonto aufzubessern. Zudem fanden zwei verlegte Punktspiele sowie ein Vergleichskampf im Nachwuchs gegen eine Berliner Schülergruppe statt.

Nach einem schwer erkämpften 8:6-Erfolg bei TTC Elbe Dresden und einer vorherigen 6:8-Niederlage bei ESV Lokomotive Pirna konnten die Oberliga-Damen des TTC Börde am direkten Konkurrenten TTC HS Schwarza II vorbeiziehen und liegen vor dem letzten Spieltag auf Platz 7 der Tabelle. Dabei war bereits im Spiel gegen Pirna sogar mehr möglich. Nachdem es in den Doppeln eine Punkteteilung gab, Grobleben/Pinno bezwangen die Paarung Krieghoff/Samalova mit 3:2, gelang in der ersten Einzelrunde leider nur Ulrike Grobleben ein Sieg über Samalova. Da in der zweiten und dritten Einzelrunde jede Spielerin der Stadtfelderinnen jeweils nur ein Spiel gewinnen konnte, reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn.

Doch im folgenden Match in Dresden wollten es die Damen des TTC wissen. Während Grobleben/Pinno wiederum siegreich waren, unterlagen Wilke/Fest der Kombination Juckel/Jacobi knapp mit 2:3. Die Einzel gestalteten sich bis zur letzten Runde ausgeglichen, so dass es mit einem 5:5 in die entscheidenden Partien ging. Nach einem 2:3 von Grobleben ließen sich die mit zwei Siegen gut aufgelegten Jessica Pinno und Sarah Fest sowie die in diesem Spiel ungeschlagene Anna Maria Wilke nicht mehr überraschen und konnten alle drei Spiele gewinnen und den wichtigen 8:6-Auswärtserfolg sichern. Einen entscheidenden Anteil am Sieg hatten die mitgereisten Betreuer, die die Damen bei diesem Spiel unterstützten.

Die 3. Herren empfing bereits am Freitagabend ab 19.00 Uhr Chemie Mieste. Der Doppelstart gelang mit zwei Siegen, und auch nach der ersten Einzelrunde führte unser Team hoch mit 7:2. Leider endete die zweite Einzelrunde nur unentschieden, so dass mit dem 10:5-Erfolg der anvisierte 2. Tabellenplatz nach diesem Spiel noch nicht erreicht ist. Beste Einzelkämpfer waren Stefan, Sascha K. und Tim mit jeweils zwei Siegen, während Bennet dieses Mal leider ohne Punktgewinn blieb.

Am Donnerstag musste die 1. Jugend um 17.30 Uhr zum Fermersleber SV und konnte mit einem 7:3-Auswärtserfolg beide Punkte entführen.

Ebenfalls am Donnerstag fand ab 17.00 Uhr in der Steinigstraße ein freundschaftlicher Vergleichskampf gegen eine Berliner Schülerauswahl statt, die sich im Rahmen der German Open zu Besuch in Magdeburg aufhielten.