Diese Woche ist wieder Pokalwoche. Das heißt die Hauptrunde im Pokal C der Herren wird diese Woche ausgespielt. In der Vorrunde ist nur Börde VI (11. Mannschaft) hängen geblieben. In der Hauptrunde steigt nun Börde III (8. Mannschaft) mit ein.

[one_third]Montag um 19:30 Uhr

Mittwoch um 19:30 Uhr

[/one_third] [one_third]Börde V (10.) vs. USC II

KSC II vs. Börde III (8.)

Börde IV (9.) vs.  Post[/one_third][one_third_last]1:4

4:0 (nicht angetreten)

1:4[/one_third_last]

Am Montag durften im Pokal unsere Nachwüchsler die 10. Mannschaft von Hernik Beul vertreten und sie taten dies verdammt gut, denn USC kam mit Müller (1577), Köhler (1441) und Merkel (1444) und alle 3 mussten gegen Friedemann Schlicht, Johannes Becker und Tom Seifert ordentlich schwitzen. Am Ende setzte sich die Erfahrung der USC Spieler durch, aber zumindest Friedi und Johannes waren nicht chancenlos und Friedi setzte sich gegen Köhler im 5. Sazu 13:11 durch. Auch im Doppel waren Friedi und Johannes nach einer 2:0 Führung nah dran einen weiteren Punkt abzuringen.

Am Mittwoch hatte die 9. Mannschaft von Matthias Wendland es ebenso schwer, wie Montag schon die 10.. Während Matze noch im ersten Spiel gegen Sterzik von Post ein gutes Spiel ablieferte und 3:1 gewann, waren Andreas Hofmann und Marian Edel gegen Winopal und Schulz doch recht chancenlos. Auch das Doppel ging dann 3:0 an die Post.

Desweiteren sollte am Mittwoch unsere Stadtligamannschaft beim KSC antreten, doch anscheinend wurde dieser Termin versäumt.

Damit ist der TTC Börde mit allen Mannschaften beim Stadtpokal aus dem Rennen!