Am Samstag fand die Endrunde im Stadtpokal beim VfB Ottersleben statt. Mit dabei unsere Schüler und die Jugend. Im Halbfinale trafen unsere Schüler auf die zweite Mannschaft der Hausherren. In engen Spielen, die meist nur mit 2 Punkten am Ende eines Satzes entschieden wurden, hatten unsere Schüler mit 1:4 das nachsehen und konnten das reine Ottersleber Finale nicht vermeiden. Denn in der anderen Halbfinalpaarung konnte sich Ottersleben 1 gegen den HSV Medizin durchsetzen. Somit blieb uns „nur“ noch das Spiel um Platz 3. Hier konnten wir wiederum recht deutlich mit 4:1 gegen den HSV Medizin gewinnen und somit den 3. Platz erspielen. (Aufstellung: Tim Schulte, Friedemann Schlicht, Johannes Becker, Chris Zeltmann und Coach Erik Reimann).
spschueler

Bei den Jungen waren ebenfalls vier Mannschaften am Start, der TTC Börde Magdeburg, SV Eintracht MD Diesdorf 1 und 2 sowie der KSC Blau/Weiß Magdeburg. Für Börde liefen André Bünger, Sebastian Edel und Niklas Neumann auf. Bereits im Halbfinale musste sich unsere Mannschaft mächtig strecken, da Diesdorf 2 mit 3:1 zunächst davonzog. Lediglich André konnte sein Auftaktmatch gewinnen, jedoch unterlag er an der Seite von Sebastian knapp im Doppel, was den Zwischenstand erklärte. In der abschließenden Einzelrunde konnten aber alle 3 Einzel gewonnen werden und somit noch der 4:3 Sieg. Im anderen Halbfinale konnte Diesdorf 1 den KSC besiegen. Im Finale sprangen dann leider nur zwei Einzelpunkte von André heraus, die anderen Punkte gingen in knappen und sehr ansehnlichen Spielen an die Diesdorfer. Damit war der „ewige Zweite“ wie André es nannte leider nicht zu vermeiden.

spjugend